Offene Wunde (Loch) im Mund - was hilft?

8 Antworten

Hey, es hört sich ganz nach einer Aphte an....entweder legst du einen lauwarmen kamillebeutel auf die Stelle...oder du verwendest das Dynexan Mundgel...betäubt leicht...schmeckt ein bisschen komisch...aber du kennst es ja, Medizin die schmeckt die hilft nicht... Nach Max 3 Tagen sollte das unangenehme Gefühl weg sein, falls nicht empfehle ich dir deinen Zahnarzt auf zu suchen. Lg

Ich vermute auch das ist eine Aphte. Die fangen meist so als kleiner roter Punkt an, werden größer mit einem weißen Herd drumherum und in der Mitte ist dann ganz oft eine kleine Einbuchtung die sich so anfühlt als wäre da ein Loch. Ist aber nur eine Entzündung die sich dann etwas erweitert hat. Mundhöhle ist natürlich immer sehr schwierig zu behandeltn, aber versuch es mal mit Dynexan Gel. Das betäubt und hilft beim Heilungsprozess. Und man kann dann auch wenigstens wieder etwas trinken ohne Schmerzen. Versuch aber auf der anderen Seite zu kauen, jede Berührung wird wehtun. Das Gel ist schmerzlindernd, aber du musst trotzdem damit rechnen dass die Aphte mindestens 1 Woche anhält ...Viel Glück und gute Besserung!

Vermutlich eine Aphte und damit kannst du zum Zahnarzt gehen.

Wichtig ist, dass Du niemals mit den Fingern dort anfaßt.

Wenn es sich um eine Aphte handelt, kannst Du mit einem Wattestäbchen Zovirax auftupfen, am besten ist das Original in der blauen Tube, zumindest bei mir. Oder Du besorgst Dir in der Apotheke eine 2&ige Lösung Methylviolett (das wird in der Apotheke angemischt). Du brauchst nur eine kleine Menge, 10 ml, weil das Mittel sehr ergiebig ist und lange hält. Auch dieses Medikament NUR mit einem Wattestänbchen auftragen. Das Zeug färbt wie die Holle und hinterläßt Flecken, deshalb bei der Kleidung und dem Waschbecken vorsichtig sein.

In beiden Fällen sind die Schmerzen innerhalb von wenigen Minuten weg, verschwunden sind Aphten dann etwa nach 2 Tagen. Hält es länger an, solltest Du zum Zahnarzt gehen und nachsehen lassen.

Hi,Ich kann auch bei allen Wunden im Mund DYNEXAN Mundgel empfehlen. Einfach mit einem Wattestäbchen die Stelle eincremen.Und nach jeder Mahlzeit den Mund mit kalten Kamilletee umspülen.Gute Besserung