Was kann ich tun, wenn sich eine offene Wunde am Knie nach Sturz entzündet?

Hier mein Knie.Es ist geschwollen und es sind viele blaue Fussel drinne - (Knie, Schwellung, entzündet)

4 Antworten

Wund-u.Heilsalbe drauf tagsüber einen Verband, abends zur besseren Heilung ablassen

Wir habe so eine Salbe leider nicht zuhause und meine Mutter ist im Urlaub.Wie kriegt man die Fussel da raus?Auswaschen hat nicht geklappt

Da kannst du nicht viel tun. Wenn das gelbliche Eiter ist würde ich zum Wochenendnotdienst

Ich weiß nicht ob es Eiter ist.Aber es sind überall Fussel drin und mein Knie ist voll angeschwollen und wenn man da drauf drückt fühlt es sich an als wenn irgendwas da drunter wäre.

Auswaschen und vielleicht zum arzt gehen

auswaschen hab ich schon probiert aber die Fussel von meiner Jeans gehen einfach nicht raus...Muss man wegen sowas zum arzt?

@Leha304

Ja musst du nicht du kannst auch versuchen salbe draufzuschmieren.

Dein Körper will die Fusel auch nicht haben die Wachsen nicht mit ein die hängen einfach nur an der wunde weil sie getrockent ist.

aber wenn es schlimmer wird würde ich einen Arzt aufsuchen

@Crioooo

Okay :/ Leider haben wir keine Wundsalbe zuhause und meine Mutter ist im Urlaub.Gut,aber kann das sich durch die Fussel entzünden?

@Leha304

Ich bin leider kein Arzt aber denke mal nicht versuch die einfach rauszuwaschen, wenn das nicht klappt verschwinden die irgentwann wenn die kruste abfällt

@Leha304

kommt drauf an wie tief die Fasern sitzen, das sollte sich ein Doc ansehen; die müssen raus sonst gibt´s noch eine schöne Eiterbeule. Davon ist noch nix zu sehen, kommt aber zwangsläufig

@Crioooo

Ja rauswaschen hat nicht geklappt.Ich warte erstmal ab.Danke!

@peterobm

Echt?Also das Knie ist ein bisschen angeschwollen und es fühlt sich an als wenn etwas drunter wäre

@Leha304

Das es amgeschwollen ist, ist normal da es eine verletzung ist, ich würde auch dann mal zum arzt gehen einfach zur sicherheit. Kannste ja morgen machen

@Crioooo

Okay Dankeschön

@Leha304

Nicht dafür :)

Desinfizieren. Mittel dazu hat die Apotheke.

Gehen davon auch die Fussel aus der Wunde raus?

Die gehen mit der Zeit raus.

@klamti

Okay gut.Aber brauche ich wirklich das Desinfektionmittel oder heilt das auch so aus?Oder meinst du das ist schon entzündet.Es ist halt ein bisschen angeschwollen und wenn man auf das Knie drückt fühlt es sich ein bisschen so an als wäre da was drunter.

Desinfizieren schadet nicht. Besser, als eine vielleicht unentdeckte Entzündung zu haben. Außerdem schmerzt eine Entzündung. Wenn es gereinigt ist und desinfiziert, merkst du den Unterschied. Es heilt auch schneller.

@klamti

Okay :) kostet sowas bei der apotheke viel?

@Leha304

Leider haben die Apotheken heute ja eh nicht auf naja sonst muss ich bis morgen warten oder hat zum Beispiel Rossmann sowas auch?

Nein und der Druck und die Schwellung können aber auch vom Sturz kommen. Es muss keine Entzündung sein. Wenn du es genau wissen willst, geh zum Arzt. Eventuell musst du dann sogar gar nichts zahlen für das Desinfektionsmittel.

@klamti

Okay naja ich beobachte erstmal und entscheide dann :) Dankeschön

Das weiß ich nicht, aber versuchs mal und frag dort nach! Kann ja sein! Viel Erfolg!

@klamti

Hab gestern noch wundsalbe und wundspray bekommen und es auf die Wunde gemacht allerdings ist seid heute morgen auf der Wunde ein grünlicher Schleim.

Was möchtest Du wissen?