Offene Wasserblase rot umranet

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das ist eine Entzündung! Am besten weiter desinfiszieren, mit Kamillen- oder Salbeitee betupfen und weiter beobachten. Falls sich die Entzündung weiter ausbreitet, dann einen Arzt aufsuchen. LG

Vielen Dank. Wieschon erwähnt wurde ich am Montag operiert und bin daher etwas ängstlich, da bis heute kein roter Rand zusehen war. Schönen Abend noch.

@teufelchen1984

Entzündungen können sich auch etwas "verspätet" entwickeln, sobald eben Keime in die Wunde kommen. Aber ängstlich brauchst Du deshalb nicht zu sein! Üblicherweise wird das Immunsystem mit so etwas leicht fertig. Dir auch noch einen schönen Abend.

es kann sein dass sich farbstoffe da ablagern, daher ist das total harmlos. hat was mit wundheilung und verhornung zu tun, die hat ändert ihre eigenschaften etwas wenn sie heilt, bzw auch abstirbt, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.

du hast alles richtig gemacht mit dem aufstechen und dem desinfizieren.

und...ich muss schon etwas lachen über die kommentare mit der infektion.

ne entzündung

Vielen Dank. Ich bin nur etwas ängstlich, da ich am Montag operiert wurde und bis heute kein roter Rand zusehen war. Schönen Abend noch.

Was möchtest Du wissen?