"Offene" Stellen auf der Kopfheit - kein Juckreiz! - Was ist nur los mit mir?!

3 Antworten

Hi TheBlueRaven,kann mit der Ernährung von Haarwurzeln aus der Kopfhaut zusammenhängen,auch die vorhandene Schilddruesenunterfunktion oder auch Anämien können ursächlich sein.Ob es mit Neurodermitis in der Kindheit Zusammenhang steht.kann nicht gesagt werden.Der Besuch eines Dermatologen ist zu empfehlen.LG Sto

Du kannst vor allen Dingen das Telefon nehmen und einen Termin beim Hautarzt vereinbaren. Mich wundert schon, dass dein Friseur nichts dazu gesagt hat. Meiner kommentiert jede einzelne Schuppe.

was sagt der Hausarzt und der Hautarzt dazu ? Die werden sich das anschauen und Tests machen können, die hier bei GF nicht möglich sind. Du solltest das ernsthaft abklären lassen , dass es auch sinnvoll behandelt werden kann.

Mit kaputten Händen Berufsunfähig

Moin Moin!

Ich habe eine Ausbildung als Krankenpfleger gemacht. Gegen Ende meiner Ausbildung (Nach der praktischen Prüfung) stellte ich mit erschrecken fest, das meine Hände anfingen Bläßchen zu bilden, angeschwollen, die Bläßchen aufplatzten, Rötung und Schuppungen etc.. So weit so gut, Ich ging zum Hautarzt der schließlich die Berufsgenossenschaft eingeschaltet hat. War dann nach einer ca. dreiwöchigen starken Behandlung mit Kortison etc. wieder Arbeitsfähig und meiner Hände waren nahezu abgeheilt. Das war im August 2011. Nachdem die Prüfung erfolgreich abgeschlossen war und Ich einen Guten Job gefunden hatte, arbeitete ich dort ca. 1 1/2 Monate dann fingen die Probleme mit meinen Händen wieder an.