Offene Abzesswunde oben zugeheit, geht aber noch unter der Haut ca 2-3 cm rein was tun?

2 Antworten

Die Wunde muß von innen heraus nach außen infektionsfrei zuheilen. Solange man sich dessen nicht sicher sein kann, wird die Wunde geöffnet.

Falls darunter noch infektiöses Gewebe, Eiter ist, wird die Wunde möglicherweise nochmals unter örtlicher Betäubung eröffnet, denn der Eiter muss raus. Eventuell wird zuerst versucht die Sache mit Antibiotikas zu heilen, was aber bei Abszessen selten hilft, da Antibiotikas per os nicht wirklich genügend stark zum Infekt vordringen können.