Örtliche Betäubung: Wie lange hält sie noch an?

6 Antworten

  • In Deutschland wird schwächer betäubt als in den USA. außerdem ist es immer möglich, dass versehentlich ein Nerv getroffen wird und dann dauert es beträchtlich länger, bis die Betäubung rausgeht.
  • Die Ärzte können an Deinem Zustand jetzt ohnehin nichts ändern. Betäubt ist betäubt, da ist der Klinikbesuch völlig umsonst. Warte einfach mal ein paar Tage ab, das sollte sich legen. Solange das Gefühl der Betäubung eher gleichbleibt oder zurückgeht (und nicht voranschreitet oder sich ausbreitet) ist alles in Ordnung.
  • Du kannst nach so einer OP froh sein, dass Du im Zeh noch nichts wieder spürst! Sei glücklich! Solange keine Entzündungen oder Verfärbungen auftreten, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Gute Besserung!

Was fragst Du die Kommunitie? Natürlich gehst Du nochmal zum Arzt. Ist das Gesundheitssystem jetzt schlecht, weil Du hohe Summen bezahlen musst, oder weil es Deiner Meinung nicht einem Standart in Europa entspricht? Hättest Du eine krankenversicherung abgeschlossen, dann bekämst Du das Geld zurück.

Bernd Stephanny

Ich frage weil es hier vielleicht Leute gibt die sich schon in meiner Situation befunden haben. Ich glaub hier sollte man sich nicht für eine Frage rechtfertigen müssen. Ich habe sogar 2 Versicherungen sowohl eine Deutsche Private Auslandsversicherung als auch eine Amerikanische trotzdem bringt einem das nichts weil in Amerika in den meisten Notkliniken Versicherungen nicht anerkannt werden und wenn dann nur unter hohem Co Pay. Zudem sind Amerikaner was Kliniken angeht auch nicht so auf dem neusten Stand der Zeit. Lag schon in Krankenhäusern mit verschimmelten Decken, da muss ich nicht öfter wie nötig hin.

@ninesmee

Nein solltest Du nicht. Aber eine Frage, die Deine persönliche gesundheitliche Situation anbelangt ist hier völlkig unsinnig, weil niemand Deine Situation kennt. Selbst mit den immer wieder gerne erwähnten Erfahrungswerten lebst Du gesundheitlich auf sehr dünnem Eis. Was hat eine verschimmelte Decke mit der Situation Deines Fußes zu tun. Im Übrigen bekommst Du Dein Geld von der Versicherung zurück.

Ich hatte ein Problem nach einer Zahnbehandlung, dabei hat der Zahnarzt einen Nerv getroffen, das dauerte etwa zwei Monate, bis die Reizleitung wieder funktionierte; Nerven sieht man nicht, man weiß nur, dass in manchen Regionen die Chance einen zu treffen sehr-, anderswo im Körper, weniger hoch ist.

Gefährlich ist das wahrscheinlich nicht, wenn Du keine Verfärbungen siehst, die Injektionen waren wahrscheinlich "Beutelschneiderei".

Gute Besserung!

Okay Vielen Dank! Das beruhigt mich schonmal sehr. In dem Fall werde ich noch abwarten und schaun was passiert.

Wie kannst Du behaupten dass es " wahrscheinlich nicht gefährlich ist". Diese Aussage ist so hilfreich, als wenn Du schreiben würdest: "Kotz doch mal in den Schweinetrog". Was ist,w enn es wirklich ein medizinisches Problem gibt?

@BerndStephanny

Ich behaupte nichts! Mit diesen spärlichen Angaben könnte selbst ein Arzt nichts anderes antworten. Ich bin kein Mediziner, lange genug Patient, um für mich entscheiden zu können, wann es besser ist, den Arzt aufzusuchen.

Ich fürchte, dass Deine Heilmethode im Schweinetrog, selbst mit festem Glauben und vielen Gebeten nicht funktioniert.

Ich weiß ja nicht was sie in den USA für Mittel benutzen, aber hier bei uns In Germany ist solch eine örtliche Betäubung meist nach 4-5 Stunden abgeklungen.

Vielleicht gibt es bei der patientin andere Probleme

das kann schonmal länger dauern, bis die Narkose nachlässt. Keine Angst. ;)

Was möchtest Du wissen?