Obwohl ich mehr trinke muss ich kaum auf Toilette?

4 Antworten

Das liegt daran das du einfach zu wenig trinkst! 2 Liter trinkt man ohne sich zu bewegen. Wenn du dann auch noch Leistung bringst und Schwitzt solltest du auf jeden fall min. 3-4 Liter trinken!

Und Abnehmen tust du nicht durch irgendwelche Tabletten sondern durch ein Kaloriendefizit. Wenn du keines Hast baust du Muskulatur auf und wirst demzufolge schwerer.

Stimmt vielleicht kommt das ja vom Muskelaufbau das ich wieder etwas zugenommen habe. Ich Trainiere ja Muskeln und bin auf dem Laufband. Aber ich esse eigentlich weniger als sonst, aber gestern hatte ich 100kcal mehr gegessen.

Dann muss ich mir doch keine Sorgen machen das sich Wasser einlagert oder? Dann könnte mein Gewicht eher davon kommen, dass ich am Muskeln aufbauen bin, und noch etwas zu viel esse, oder?

@Sheepie021

Achtung: Muskeln aufbauen und Fett abbauen gleichzeitig ist verdammt schwer. Wenn du überhaupt übergewichtig bist schau erst das du das Fett abbaust. Muskeltraining nur zum Erhalt der vorhandenen Muskulatur! 

Wie schaff ich das denn? Mein Trainer zeigte mir Geräte mit denen ich Muskeln aufbauen kann. Ich sagte ihm aber auch das ich Abnehmen möchte. Reicht dafür Sport auf dem Laufband nicht? Weil dort verbrenne ich immer ca. 600kcal und ja bin Übergewichtig :(

@Sheepie021

Das ist nich schwer. Du errechnest dir wie viel Kalorien du am Tag zu dir nehmen solltest. Dafür gibts online genug Rechner.

Dann ziehst du davon 300-400 kcal ab. So viel nimmst du am Tag zu dir! Damit bist du in einem Kaloriendefizit! Du Verbrauchst also mehr Energie als du zu dir nimmst. Die restliche Energie wird aus deinem Körperspeicher (Fett) gewonnen.

Da der Körper ungern an seine Fettreservern geht kann es auch sein das er erst mal Muskelmasse abbaut um Energie zu bekommen. An die Energie kommt er leichter ran. Um dem entgegnzuwirken machst du leichtes Muskeltraining damit der Körper weis das die Muskeln gebraucht werden. Zusätzlich kannst du schauen das du in deiner Ernährung ordentliche Eiweiße zu dir nimmst (Fisch, Quark etc.)

Abnehmen dauert seiene Zeit! Mit dem was da oben steht sollte aber 0,5 Kilo in der Woche drinn sein!


EDIT: eatsmarter.de ist eine super Seite um sich über Ernährung zu informieren und sich Rezeptideen zu besorgen!

Du trinkst mehr und trotzdem nur 2 Liter????

Ich trinke 3 Liter an Tagen wenn ich nicht ins Fitness gehe. An Fitnesstagen sicher 4-5 Lieter. wenn ich nur 2 Liter trinken würde müsste ich auch selten auf die Toilette. Erst recht beim Sport füllt der Körper sich ja nur wieder auf.

Ja ich schaffe es kaum mehr zu trinken. Da ist 2 Liter echt viel für mich. Aber auch wo ich weniger getrunken habe, oder nur 1.5L, ich musste damals so oft auf die Toilette.

Und jetzt wo ich mehr Trinke, muss ich kaum noch. 

Woran kann das liegen? :/

@Sheepie021

Du trinkst möglicherweise immer noch zu wenig.

Zwei Liter sind nicht gerade viel, wenn man trainiert und dabei schwitzt. Durch das Schwitzen geht viel Flüssigkeit verloren, also musst du auch nicht so oft urinieren.

2 liter ist eine normale Menge. Außerdem schwitzt man in der Regel beim Sport. Das gilt auch als Ausscheidung.

Was möchtest Du wissen?