Obstbaum ---> Krankheit! Welche?

 - (Pflanzen, Garten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Procter74, ich geh davon aus das es sich um einen Birn- oder Apfelbaum handelt. Für mich sieht das nach einer Pilzerkrankung aus. Könnte auch eine Art "Birnenrost" sein. Da hilft nur abschneiden und verbrennen. Kannst auch mit einem Kupferpräparat spritzen. Zwischenwirt für diesen Pilz sind immergrüne Koniferen, Lebensbäume oder Scheinzypressen. Leider kannst du wenig dagegen tun. Wünsch dir viel Erfolg. MfG

Danke für`s Sternchen!

ein Pilz oder ein Virus. Warum hast du nicht dazugeschrieben, um welchen Baum es sich handelt? Immer möglichst wenig Info liefern aber auf möglichst gute Antworten hoffen - oder?

..jaja