Oberkörper frei machen bei Herz Untersuchung?

7 Antworten

Normalerweise sollte es möglich sei, dass Du eine Ärztin bekommst. Allerdings kommt es auch darauf an, ob eine Ärztin auf diesem Gebiet überhaupt vorhanden ist.

Ich habe auch Probleme meinen Körper zu zeigen, aber wenn es um das Herz geht, was einem unter anderen am Leben erhält, sollte diese Angst nicht an erster Stelle stehen. So unangenehm wie das ist, und ich weiß wie unangenehm das ist wenn man das überhaupt nicht möchte, ist diese Untersuchung wichtig.

Du kannst den Ärzten von Deiner Angst erzählen und dann wird das nur halb so schlimm. Wenn Du es ansprichst, können und werden die Ärzte darauf Rücksicht nehmen und Dich nicht einfach anfassen. Sie werden Dir alle erklären BEVOR sie Dich anfassen oder irgendwas machen. Das hilft schon etwas dann.

Gute Antwort!

Wow danke für deine Antwort sie hilft mir sehr

Tatsache ist, dass irgendein Arzt ja dein Herz untersuchen muss. Wenn es dir wirklich so unangenehm ist, dass ein Mann draufschaut, dann bitte doch um eine Ärztin. Vielleicht geht es ja.

Danke für deine Antwort

@memlilililili

Deine Gesundheit sollte Dir wirklich wichtiger sein! Du solltest einen Arzt nach Kompetenz aussuchen und nicht nach dem Geschlecht! Du hast offensichtlich ein erstzunehmendes gesundheitliches Problem und das sollte vom besten Fachmann überprüft werden und wenn der nun mal ein Mann ist, dann ist das eben so.

Du wirst zumindest abgehört werden müssen. Auch andere Untersuchungen ssind nur oberkörperfrei möglich.

Mach den Oberkörper also frei. Ärzte haben schon ganz oft einen nackte Busen gesehen.

Solltest Du mal einen Unfall haben und ohnmächtig sein, kannst Du auch nicht nein sagen.

Ärzte haben schon viele Nackte gesehen, die achten gar nicht mehr auf Brust usw. Frei machen musst du dich, stell dir einfach vor, dein Gegenüber ist auch nackt... Wichtig ist, dass du auch dem Arzt von deinem Problem erzählst.Dann wird er noch mehr Rücksicht nehmen.

Du musst Dich freimachen.

Das sind Spezialisten, die einem hohen Berufsethos unterliegen. Die sehen täglich Dutzende nackte Leute. Stell Dich bitte nicht so an.

Das ist mir bewusst nur ist es so das du dicht weisst warum ich probleme damit habe. Darum bitte nicht sollche Antworten

Trotzdem Danke für die Antwort

@memlilililili

Dein Grund ist sicher haltlos. Ärzte haben besseres zu tun als sich über körperliche Makel Gedanken zu machen.