Oberflächlicher Katzenbiss (nicht tief) gefährlich?

3 Antworten

Katzenbisse sind immer sehr gefährlich, auch wenn es nur kleine, oberflächliche Wunden sind. So ein Biss muss immer sofort desinfiziert werden. Katzen übertragen nämlich eine ganze Reihe von Bakterien, die zu lebensgefährlichen Blutvergiftungen führen können und das passiert gar nicht mal selten. Wenn du in den nächsten Stunden irgendwelche ungewöhlichen Symptome zeigst oder sich irgendetwas an der Wunde verändert, musst du sofort zum Arzt. Das ist dann ein absoluter Notfall.

Macht meine Katze auch ständig und bei mir ist noch nix passiert. Wenn es schmlimmer wird dann solltest du mal zum Arzt gehe aber das denke ich mal nicht, wenn es nur oberflächlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe, Du bist tetanusgeimpft. Das wäre wichtig.

seit 10 jahren nicht

@bartol8492

Schlecht. Lieber schnell impfen gehen. Kann ja wieder passieren.

@bartol8492

Die Impfung ist wichtig! Die Inkubationszeit bei Tetanus ist recht lang, die Erkrankung sehr schmerzhaft, gefährlich - der Tod grausam.

Die Erreger dringen durch kleinste Wunden..ich halte die Impfung für den wichtigsten Schutz überhaupt.,

@LouPing

das einzige ist halt das mein rechtes bein kribbelt bzw angespannt ist aber vielleicht bilde ich mir das nur ein

@bartol8492

In deinem Fall wohl Kopfsache.

Vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt - für die Tetanusimpfung.