Oberes Augenlied im inneren Augenwinkel Geschwollen
Guten Morgen,
ich habe ein gesundheitliches wie kosmetisches Problem, mit dem ich (gleich vorweg gesagt) zum Arzt gehen werde, sollte sich nichts ändern. Schon vorgestern hat mein Auge (links) leicht wehgetan, nachdem ich unbequem das erste Mal auf einer Schlafmaske geschlafen habe - nie wieder. Nunja, ich weiß nichteinmal ob das etwas damit zu tun hat, aber es war auf jeden Fall das erste Mal, dass es weh tat.
Gestern gegen Nachmittag war schon eine ganz, ganz leichte Schwellung zu sehen, die aber kaum sichtbar und nur wenig schmerzhaft war. Als ich dann aber heute Morgen aufgewacht bin habe ich schon gemerkt, dass sich was komisch anfühlt und siehe da: Mein innerer Augenwinkel ist am Oberlied stark geschwollen.
Beim Zwinkern und Anfassen schmerzt es etwas, aber nicht allzu sehr. Jucken tut es nicht, es sei denn etwas Flüssigkeit sammelt sich im Augenwinkel. Ich hänge ein Bild der geröteten Schwellung sowie meines normalen Auges an, wie ich sie heute Morgen vorfand.
http://img820.imageshack.us/img820/5411/augez.jpg
Da ist der Link. Oben geschwollen, unten normal.
5 Antworten
Kennst du das, wenn man einen "Zug erwischt" (Luftzug) hat? Mein Auge schwillt dabei manchmal auch an und tut beim Blinzeln weh. Ich tauche dann einen Wattepad in Kamillentee und lege ihn aufs Auge (lauwarm oder warm, nicht heiß!). Vielleicht hilft das ein wenig?
Da wirst du entweder Zug bekommen haben oder, noch wahrscheinlicher, du bekommst ein Gerstenkorn. Nicht selber dran rumdoktern, sondern zum Augenarzt damit. Und mach das heute noch, nicht übers Wochenende warten, das wird nicht besser, eher schlimmer! Als akuter Fall solltest du (mit Wartezeit) auch ohne Termin drankommen!
Danke für die Informationen, werde es mit Kamille und Augenarzt versuchen. ;)
Bei mir schwillt von Zeit zu Zeit abwechselnt mal li. mal re. ein Auge total zu.Lidschwellung durch Quincke Ödem. Meißt ist erst nach 72 Stunden alles wieder in Ordnung.Histamin IT. kann z.B.der Auslöser sein.
Das wird ein Gerstenkorn, hat mit der Schlafmaske aber nix zu tun. Vielleicht kann dir dieser Beitrag "www.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn" weiterhelfen. Gute Besserung :-}
das kann auch eine bindehautentzündung des augenliedes sein, dürfte eigentlich mit ner augensalbe oder einem kamillenteebeutel (wie tee aufkochen, beutel abkühlen lassen und dann den beutel aufs auge legen) innerhalb von 3 tagen bis einer woche weggehen. aber geh sicherheitshalber zum augenarzt ;)
Dankesehr, werde es mit Kamille probieren und morgen zum Augenarzt gehen.