Warum hängt mein oberes Augenlid auf einmal?

2 Antworten

Oje. Es kann schon ein Zeichen der Übermüdung sein aber ich hab einen anderen Verdacht..

Kannst du dein Gesicht bzw die Gesichtshälfte auf der das Augenlid hängt bewegen? Wenn nein, suche bitte sofort einen Arzt auf da wahrscheinlich deine Gesichtshälfte gelähmt ist. Keine Sorge, ist absolut ungefährlich und behandelbar; nach 3-4 Behandlungen ist nichts mehr zu merken. Wenn du Probleme mit dem Sprechen hast wäre das auch ein Indiz für eine kleine Lähmung. Wenn das alles nicht zutrifft solltest du erstmal unbesorgt sein, wenn das Lid allerdings Tage später noch immer hängt oder du vielleicht Schmerzen im Auge hast würde ich umgehend einen Arzt aufsuchen!

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann die Gesichtshälfte normal bewegen (lächeln, Grimassen ziehen, die Stirn hochziehen etc.). Auch das Sprechen klappt. :)

Für mich ist das Müdigkeit!!