Ich habe den Nuvaring zu spät eingesetzt, bin ich schwanger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau wie bei der Pille: wenn man die Pause verlängert, ist man nicht mehr sicher geschützt  und kann schwanger werden. Ob du jetzt tatsächlich schwanger bist oder nicht, kann dir in etwa 18 Tagen ein Schwangerschaftstest sagen. Deine derzeitigen Beschwerden sind jedenfalls keine Schwangerschaftsanzeichen, dafür ist es definitiv noch zu früh.

Du könntest dir allerdings die Pille danach holen, wenn du dich beeilst, wirkt sie eventuell noch.

Schau im Beipackzettel nach, wie du reagieren musst.
Da du die Pause aber verlängert hast, ist dein Schutz nicht mehr gewährleistet. Vielleicht reicht es ja noch für die Pille danach. Ansonsten solltest du 19 Tage nach dem letzten Sex einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Wie lang hab ich denn Zeit für die Pille danach? 

@annacvg

Maximal 72 Stunden.

Abwarten in du die nächste Periode bekommst und dann Schwangerschaftstest?

ob nicht in

@Russpelzx3

Die Blutung, die man beim Nuvaring bekommt, ist genau wie die Blutung unter der Pille eine künstlich ausgelöste Hormonentzugsblutung, die keinerlei Aussage bezüglich einer Schwangerschaft hat. Das Einzige, was wirklich Aussagekraft hat, ist ein Schwangerschaftstest zum gegebenen Zeitpunkt. Der sollte auch gemacht werden, wenn die Entzugsblutung auftritt.

Was möchtest Du wissen?