Nuvaring außerhalb des Kühlschranks?

1 Antwort

Wenn die Packung ungekühlt aufbewahrt wird, verkürzt sich die Haltbarkeit auf 4 Monate. Du kannst es also noch gut schaffen, alle Ringe aufzubrauchen - es sei denn, du hast einen Vorrat für ein Jahr im Kühlschrank ...

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/weitere-hormonelle-methoden/vaginalring/

Habe mir erst eine Packung mit einem Vorrat für 3 monate geholt. Also schützt er jetzt trotzdem?

@selinalol15

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen Riesenunterschied macht, wenn die Ringe mal zwei Tage ungekühlt waren.

Wie gesagt, wenn du sie ständig bei ganz normaler Zimmertemperatur aufbewahrst, halten sie 4 Monate.

Da du sie jetzt aber wieder kühlst, sehe ich kein Problem.