Nutella, zum zunehmen ist doch perfekt geeignet oder?

Nährwerte vom Nutella   - (Fitness, Gewicht, Gewichtszunahme)

8 Antworten

Das Fett und der Zucker werden dich ordentlich aufgehen lassen, es kommt nicht immer nur auf die Anzahl der Kalorien an, sondern auch auf die Verhältnisse der anderen „Dickmacher“.

was meinst du mit "aufgehen lassen" ?

Du wirst schön dick werden und in die Breite gehen, deshalb auch nicht Übermengen essen ;)

Es gibt einen Unterschied zwischen "gesund zunehmen" und "sich gesundheitsgefährdend mästen".

Zunehmen bedeutet, dass die Energieaufnahme in Form von Kalorien den Grundbedarf an Kalorien übersteigt. Man nimmt also mehr auf, als der Körper abbauen kann.

"Mästen" ist nicht nur ein sexueller Fetisch, sondern in extremer Form sehr gesundheitsschädlich.

Wird viel Zucker aufgenommen, wird dieses vereinfacht gesagt, als Fett eingelagert. Der Konsum von stark zuckerhaltigen und fetten Lebensmitteln führt also zur Gewichtszunahme.

Allerdings gibt es dabei extreme körperliche Belastungen - beispielsweise für die Bauchspeicheldrüse (Stichwort Diabetes) und wie hier schon gesagt wurde, ist starker Zuckerkonsum alles andere als zahnfreundlich und es besteht etwa das Risiko von Karies.

Wer an Untergewicht leidet, sollte sich meiner Meinung nach beraten lassen, wie er aus diesem Zustand herauskommt, ohne den Körper unnötig zu überlasten.

Fast jeder kennt zB den Begriff von besonders "nahrhaften" Speisen. Eine Ernährungsumstellung ist also ein besserer Weg zu mehr Gewicht, als die Mästung mit Zucker und Fett.

meine Mutter kocht nicht genug das ich auf den "kcalüberschuss" komme weil wir 4 Kinder sind und Geld verdienen tue ich auch leider noch nicht das heißt ich muss eine billige Lösung komme und das ist halt das mit der Nutella ..

Definitiv und vergessen wir nicht die Gefahren von zu fetthaltiger Ernährung im Bezug auf LDL und Gefäßverschluss.

Kannst du dir ruhig mal gönnen aber als hauptnahrungsmittel in der massephase ist es ungeeignet. Da sammelst du nur fett an und keine masse.

dann kann ich das fett in Muskelmasse umwandeln

Puh 223 g Zucker, das ist allenfalls zum fett werden geeignet.

das ist mein Ziel ;)

@TurkaAY

Okay, wieso möchtest du das?

Wenn man nichts anderes mehr isst, dann könnte man doch bestimmt mindestens sein Gewicht halten, oder?

Ja, theoretisch schon nur kann es sein das du dich hungrig fühlst kannst viel trinken um das zu vermeiden und nach der zeit würdest du daran gewöhnt haben ..

Vielleicht hat man's nach ner Zeit ja auch satt und mag Nutella gar nicht mehr..

Ganz bestimmt ist das so ..

Niemals:D