Nur Muskelkater auf einer Seite woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es fehlen mit Geschlecht und Alter die wichtigsten Informationen.

Ich belaste beide Arme gleich stark und mache alles gleich. 

Isoliertes Training Bizeps / Trizeps - der häufigste Fehler bei Anfängern überhaupt. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Die wichtigen Beine werden oft vernachlässigt, alles Gute.

Ich bin (m/16) 90 kg und 197cm gross

Ich trainiere meine beine ebenfalls und versuche alles gleich oft zu trainieren (Brust rücken bauch arbe beine Po ect9

Ich habe mit kraftsport mit 14 angefangen (also ohne geräte nur mit eigengewicht ab 15.5 hab ich mit kurzhanteln trainiert und jetzt trainiere ich mit allen geräten bevorzuge aber die SZ langhantel

Du machst Hanteltraining, richtig?

Nun, da hast Du dir fast schon selbst die Antwort gegeben. Der rechte Arm ist länger. Also wirkt ein größeres Drehmoment. Ergo wird der Muskel stärker belastet.

danke