Nur kcal essen die man verbrannt hat?

5 Antworten

Das einzige, was Du Dir damit einhandelst, ist ein Stoffwechsel im Sparmodus. Sobald Du also wieder "normal" essen würdest, ist alles wie vorher.

Das Gegenteil macht den Erfolg - ausgewogen essen (ausreichend Eiweiss und Kohlehydrate, weniger Fett) und Bewegung im Alltag. Wenn Du Dich aufraffen kannst, trainier' Deine Muskeln.

Außerdem verbarucht man bei sportlicher Betätigung viel weniger Kalorien, als man denkt. Du müßtest also dauerhaft unter 1000 sein. Das hält keine Psyche länger durch. Versuch' lieber erst mal, zum Beispiel ohne Zucker auszukommen. Das ist leichter, als man denkt, aber ziemlich effektiv.

Kennst Du die App "Yazio"? Da kannst Du Deine Ziele angeben und bekommst eine Ernährungsvorschlag.

Das erste, um Ernährungskenntnisse zu gewinnen, ist auf Wörter wie "verbrennen" zu verzichten.

Der Körper ist alles andere als ein "Brennofen".

Die Kalorienzählerei ist für eine dauerhaft schlanke Linie nur wenig nützlich. Milliarden Menschen sind daran gescheitert, was Milliarden Menschen nicht daran hindert, es weiterzuempfehlen. Das Modell der Physik ("geschlossenes System-Energieerhaltungssatz...) auf den Menschen überzustülpen war ein Grundfehler. Der Mensch ist alles andere als ein "geschlossenes System".

Nein, dann würdest du dein Gewicht halten.

Nur der Grundumsatz wird nicht reichen, um nachhaltig abzunehmen.....

Ich vermute, du hast da tatsächlich einen kleinen Denkfehler drin.

Aber die Frage ist ja nun schon 134 Tage alt, inzwischen bist du vielleicht drauf gekommen.

Abnehmen würdest du, aber nicht fitter und gesünder werden. Der Grundumsatz ist ja ein recht großer Posten.