Nur Gallenkolliken oder immer Schmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch Gallensteine und bekam auch Koliken, ohne dass ich Fettreiches zu mir nahm. Also kann ich das allgemeine Verständnis, nur nach fettigem Essen kämen Koliken, nicht unterschreiben. Ich würde an deiner Stelle mal darauf achten, was du gegessen hast (ggf. jeden Tag das aufschreiben, was man aß) und dazu dann vermerken, wie du dich danach fühltest. Das würde ich dann auch den Ärzten zeigen. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

hat er dir die galle rausgeschnitten? ich hoffe doch schon weil gallensteine nicht besonders angenehm sind... erst als sie mir die gallensteine entfernt hatten haben die schmerzen aufgehört. Ich lag aber nach der Kolik gleich 10 tage im KH.

ich hab da mal ne frage was für schnitte werden bei einer gallenop gemacht ist das schlimm ? meine oma hat welche und wie läuft das ab ?

@sorglos

Meist kann die Gallenblase minimalinvasiv (also durchs "Schlüsselloch") entfernt werden. Dann hast Du nur 3-4 kleine Schnittchen von etwa 1cm Länge. Ich bin nach der GallenOP (die gegen 10:00h) gemacht wurde am Abend schon vorsichtig in den Garten vom Krankenhaus geschlichen, um meinem Hund "Guten Tag" zu sagen und ihn dort zu füttern, weil er bei der Pflegefamilie nicht fressen wollte. War bei mir also alles halb so schlimm.

Hallo, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. also mit dem Herzen habe ich nichts, wurde EKG gemacht und s.w. Meine Gebärmutter und Eierstöcke sind auch raus. Schilddrüse habe ich auch nicht mehr. Nun bin ich etwas " beruhigt", soweit das in diesem Fall sein kann, daß auch dauerhafte Schmerzen auftreten können , wenn es akut wird. Hier war nämlich immer nur die Rede von Kolliken "anfallartige Schmerzen". die habe ich auch, aber dazu ständige Schmerzen. Operiert werde ich Dienstag, das ist schon alles fest.

mach dir keine Sorgen, seit dem ich die Gallenblase raus habe habe ich keine Probleme mehr.

Alles gute

ein familienmitglied hatte auch gallenkolik aber er hatte ab und zu nur fettig gegessen und die steine sind ja nun draussen

Anfangst hat man nur schmerzen nach fettigen Essen.

Wenn der Verschluss dann größer wird, kann man auch dauerhaft schmerzen haben.

Lass dir die Steine entfernen und dann die Gallenblase, dann hast Du schnell wieder ruhe.

Was möchtest Du wissen?