nur einmal erbrechen - viel zu viel gegessen?

9 Antworten

ich find 1) erbrechen eklig 2) ist meine gesundheit wichtig also kann das nicht zur krankheit führen!

Ich finde erbrechen auch eklig und habe es trotzdem getan. Auch meine Vernuft im Hinblick auf meine Gesundheit war wie weg geblasen, man ist nie sicher davor so eine Störung zu entwickeln, das ist eben das gemeine an dieser Krankheit.

ist das schlimm einmal extra zu erbrechen?

Ich würde sagen ja, weil du es machen willst, weil du zu viel gegessen hast, das setzt die Hemmschwelle runter. Bei den Römern wurde das gemacht, damit sie mehr essen konnten, da war es nicht ganz so schlimm, vom psychologischen Standpunkt her. Gesundheitlich gesehen ist es aber doch nicht ratsam, es entsteht ein unheimlicher Druck, Gefäße können platzen und das kann unschöne Folgen haben, da ich öfters erbrochen habe kenne ich die roten Augen und auch andere Blutgefäße die während des Erbrechens geplatzt sind. Außerdem hast du immer das Risiko zu ersticken, gerade bei selbstinduzierten Erbrechen mit Hilfsmitteln ist die Gefahr noch größer. Außerdem führt das Erbrechen oft zu Wassereinlagerungen und Schwellungen der Speicheldrüsen, das kann auch beim Ersten mal passieren, darum würde ich das nicht machen.

Wie viel hast du denn zu viel gegessen? Ich würde es versuchen mit etwas Bewegung auszugleichen, und die nächsten Tage darauf achten, dass du eben nicht zuwenig und nicht zu viel isst, dann setzt der eine Tag nämlich nicht an und du hast dir eben mal was gegönnt.

Also ich finds nicht schlimm, ausserdem muss es ja keiner wissen. Und wenn du einmal ordentlich was isst ist das nicht schlimm.

lg vexx

Mach es doch einfach lieber nicht. Geh lieber morgen raus und bewege dich wenn dich das bisschen überschüssige Fett vom Vortag so quält. Beim joggen verbrennt man viele Kalorien, geh einfach morgen eine halbe- drei viertel Stunde joggen und dann müsste das auch wieder runter sein. :)

Einmal zu viel essen führt nicht zu Bulimie. Zu meinen, dass man dann kot*en muss, das ist Bulimie!

Mir macht eher sorgen das du an sowas denkst, nur weil du mal zuviel Gegessen hast. Koch dir nen Magentee oder leg dich hin oder so. Aber extra Erbrechen ist unnötig, wenn auch nicht ungesund. Kommt halt auf die Häufigkeit an. Aber schön ist das nicht!