Nulldiät? Fragen über Fragen..

7 Antworten

Du bist in soweit informiert, als dass offensichtlich noch eine Menge Fragen offen sind. Bestens würde ich das nicht nennen.

Da im Internet unglaublich viel Mist zu lesen ist, gehe bitte zu einem Arzt und lass dich dort konkret beraten, wenn es ums Abnehmen geht und das auch notwendig ist tun die das gerne.

Oder noch viel besser: fange an Sport zu machen. Ist deutlich gesünder, macht mehr Spaß und es gibt keinen JoJo-Effekt.

Der Jo-Jo.Effekt ist bei einer Nulldiät vorprogrammiert. Der Körper geht auf "Sparflamme". Sobald Du wieder isst, wird alles für die nächste Nulldiät eingelagert.

Wie lange man sie machen "muss" ist davon abhängig, wie lange man sie machen will.

Bei einer Nulldiät isst man nichts (Null = nichts). Sobald Du etwas isst, unterbrichst Du die Diät.

Klar darfst Du arbeiten. Das kann Dir keiner verbieten. Nur je mehr Du Dich körperlich anstrengst, desto eher kippst Du um.

Die Null-Diät ist ebenso sinnlos wie schädlich. Deshalb wird sie auch von Ärzten und Kliniken schon seit Jahren nicht mehr angewendet!

Hallo! Nulldiät = Jo-Jo = mehr Gewicht. So einfach ist das. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei jeder Diät gibt es einen Jojo-Effekt sobald du wieder anfängst normal zu essen, glaub mir, das ist einfach so. Das einzige was wirklich hilft ist sich dauerhaft kalorienarm und gesund zu ernähren und Sport zu treiben!