Nulldiät? Fragen über Fragen..

7 Antworten

Der Körper ist ein lernfähiger Speicher, wenn der merkt, das die Nahrung knapp ist, registriert der das und so wie wieder ausreichend Nahrung vorhanden ist, drückt der erst mal alle Energie in die Energiespeicher, sprich Fettpolster, bevor er sich selbst wieder ausreichend versorgt. Das heißt für die Ernährung - gleichmäßig und "gesund" in Maßen sich weiter zu ernähren und seinen Energiehaushalt durch entsprechende Bewegung zu regulieren. Ansonsten ist der JoJo - Effekt vorprogrammiert. Also man kann wieder richtig essen, aber halt mit Überlegung, was man in sich hinein füllt ;-o))). Arbeiten und alles andere kann man selbstverständlich, solange man noch die Kraft dafür hat. Lg

Der Jo-Jo.Effekt ist bei einer Nulldiät vorprogrammiert. Der Körper geht auf "Sparflamme". Sobald Du wieder isst, wird alles für die nächste Nulldiät eingelagert.

Wie lange man sie machen "muss" ist davon abhängig, wie lange man sie machen will.

Bei einer Nulldiät isst man nichts (Null = nichts). Sobald Du etwas isst, unterbrichst Du die Diät.

Klar darfst Du arbeiten. Das kann Dir keiner verbieten. Nur je mehr Du Dich körperlich anstrengst, desto eher kippst Du um.

Du bist in soweit informiert, als dass offensichtlich noch eine Menge Fragen offen sind. Bestens würde ich das nicht nennen.

Da im Internet unglaublich viel Mist zu lesen ist, gehe bitte zu einem Arzt und lass dich dort konkret beraten, wenn es ums Abnehmen geht und das auch notwendig ist tun die das gerne.

Oder noch viel besser: fange an Sport zu machen. Ist deutlich gesünder, macht mehr Spaß und es gibt keinen JoJo-Effekt.

Hallo! Nulldiät = Jo-Jo = mehr Gewicht. So einfach ist das. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bei jeder Diät gibt es einen Jojo-Effekt sobald du wieder anfängst normal zu essen, glaub mir, das ist einfach so. Das einzige was wirklich hilft ist sich dauerhaft kalorienarm und gesund zu ernähren und Sport zu treiben!

Was möchtest Du wissen?