Nützt Zumba für die Wii echt etwas?

5 Antworten

nein das bringt nix...

Vermeide Zucker Versuche, Zucker und Süßstoffe aus deinem täglichen Ernährunsplan komplett zu streichen. Steige - sofern du Süßungsmittel überhaupt benötigst - auf natürliche Produkte, wie Ahornsirup oder Agavendicksaft um. Du wirst sehen, dass der Körper sich nach einer gewissen Zeit an die veränderten Ernährungsgewohnheiten anpasst und ein vermindertes Süß-Bedürfnis hat. Achte auch auf versteckten Zucker - zum Beispiel in Fruchtsäften, Kompotten oder Marmeladen. Kaufe lediglich solche Produkte, die beispielsweise mit Apfeldicksaft oder gar nicht gesüßt sind.

Vermeide Fett
Damit der Körper abnimmt, solltest du pro Tag nicht mehr als 30g Fett zu dir nehmen. Achte auf deinen Fettkonsum - insbesondere auch auf versteckte Fette. Vermeide frittierte Speisen und benutze zum Braten speziell beschichtete Pfannen, die lediglich einen Teelöffel Öl benötigen. Verwende für deine Salatmarinade nur 1 TL Öl und verlängere diese mit Joghurt oder kalter, fettreduzierter Gemüsebrühe.

Vermeide Weißmehlprodukte
Achte darauf, keine oder wenige Produkte zu dir zu nehmen, die weißes Mehl enthalten. Frage deinen Bäcker nach Brotsorten, denen gar kein Weißmehl zugesetzt ist (die meisten Vollkornbrote haben nämlich einen nicht zu verachtenden Weißmehlanteil in sich). Ersetze Weißmehl durch Roggenmehl - Du wirst sehen, wie gut eine Roggenmehl-Palatschinke schmeckt.

Vermeide Geschmacksverstärker
Achte darauf, keine Geschmacksverstärker zu verwenden. Fertige deine eigenen Gewürzmischungen an, anstatt fertige zu verwenden.

Vermeide Bananen, Birnen und Weintrauben
Alle anderen Obstsorten kannst und sollst du regelmäßig und ausreichend essen.

Esse Kartoffeln
Entgegen einer langläufigen Meinung sind Kartoffeln keine Dickmacher sondern richtige Schlankmacher - sie sättigen rasch, haben einen hohen Vitamingehalt und helfen dem Körper beim Entschlacken.

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Also dass das Nichts bringt, kann ich gar nicht sagen. Ich habe mir auch jetzt für die Wii das Zumba Fitness Core-Spiel gekauft und ich muss sagen, dass ich überrascht bin. Ich habe meine eigene Playliste erstellt - tanze die einmal durch und dann mache ich nochmal einen eingespeicherten Kurs. Sind dann ungefähr 1 1/2 Stunden. Nach dieser Zeit bin ich total verschwitzt - man muss sich also wirklich anstrengen. Einige würden jetzt sagen, dass man bloß ein bisschen hin und her schaukeln braucht, dann wertet die Wii deine Bewegungen auch schon, aber ich nehme die Sache ernst und versuche die Bewegungen so gut wie möglich identisch nachzumachen. Also: die Ernsthaftigkeit ist da ganz wichtig! Und wenn man danach total verschwitzt ist und sich so gut wie möglich betätigt hat, dann soll das Nichts bringen? ...ich weiß ja nicht...

Also ehrlich was für Antworten... Mit dem ZUMBA Fitness Spiel für die Wii kannst du natürlich abnehmen. Es macht super viel Spaß, dein Körper strafft sich und du bist nach dem Training zwar fix und alle aber super happy. Natürlich musst du auch auf die Ernährung achten, Ich empfehle dir mal nach Dr. Dukan zu schauen, man muss nicht hungern und ändert schnell seine Essgewohnheiten. Bei mir hilft die Kombi gut habe es schon in 3 Monaten geschafft mehr als 6 Kilo abzunehmen und meinen Körper zu straffen.

also so effektiv wie beim zumba ist des mit der wii sicha nit vl findest du irgendwo a video von zumba und donn tonzt anfoch mit

Wenn sie sich jetzt ein Video sucht und das nachtanzt - macht sie doch genau das Selbe, wie bei Zumba Fitness für die Wii! Dir werden Bewegungen vorgetanzt, die du so gut wie möglich nachmachen sollst. Der Unterschied zwischen einem Zumba-Kurs mit Fitnesstrainerin ist, dass die Trainerin deine Bewegungen genau im Auge hat und dich auf Fehler hinweist und dir besser Ratschläge geben kann, wie du dich am besten bewegst und wie man den Move am besten und am einfachsten ausführt. Das hast du eben bei dem Wii-Spiel nicht! Da musst du schon Selbstkontrolle und Selbstbeherrschung haben.

mit der wii verbrennst du vielleicht ein paar kalorien....aber abnehmen wirst du nicht wirklich.

geh lieber joggen und mach eine andere sportart.

solltest du zu lange und heftig wii spielen, kann es deine muskeln und sehnen schädigen, also aufpassen! :-)