Nützen die Hot Shapers Hosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist genau so ein Humbug wie alles andere auch. Spar dir dein Geld lieber.

Das ist Blödsinn. Beim Schwitzen verlierst du Wasser und kannst dadurch kurzfristig ein bis zwei Kilo weniger wiegen, aber dieser "Effekt" ist ganz schnell wieder vorbei. Außerdem ist es auch nicht sehr gesund, dem Körper Wasser zu entziehen, solange er nicht zu viel davon hat (Wassereinlagerungen z.B.). Eine gewisse Menge Wasser braucht der Körper, deshalb soll man ja auch darauf achten, dass man ausreichend trinkt. Wenn du dem Körper also Wasser entziehst, musst du noch mehr trinken, um es zu ersetzen. Wie du also siehst, nützen diese Hosen kein bisschen.

Gesund und dauerhaft kann man nur durch eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit ausreichend Bewegung abnehmen. Und abnehmen sollte man auch nur, wenn man tatsächlich übergewichtig ist. Ist das bei dir überhaupt der Fall?

Nein, ich brauch es nicht. Aber meine Kollegin hat dies letzte Woche bestellt nachdem sie es im TV gesehen hatte, darum wollte ich nur mal hier nachfragen ob das jemand kennt und es evtl bei jemandem auch genützt hat. Sie meint, dass sie mit Sport und gesunder Ernährung schneller abnimmt wenn sie die Hosen trägt. Klar muss man Wasser trinken, da sollten aber 3l pro Tag ausreichen.

@Mil4ya

Wie gesagt, man nimmt davon nicht schneller ab. Ernährungsumstellung und Sport reichen vollkommen aus. Deine Kollegin hat ihr Geld sozusagen zum Fenster rausgeworfen.

Das "Gewicht" was du dabei verlierst wäre dann ja nur Wasser und das nächste mal wenn du was trinkst hast du es ja wieder drin.

Kauf dir um das Geld lieber eine "Fitness DVD" und zieh das Training jeden Tag durch.

Damit kann man nur Menschen locken, die glauben, es gäbe einen "einfachen" Weg Übergewicht zu reduzieren.

Wie wirkungsvoll so etwas sein kann, lässt sich leicht mit haushaltsüblichen Mitteln testen: ein oder zwei Decken, eine Wärmflasche. Viel Spass :-)

Ich wollte sie bestellen aber ich wollte nicht in vorkasse gehen lieber auf rechnung aber das machen sie leider nicht

Was möchtest Du wissen?