Nudeln im gekochten Zustand wieviel Gramm sind das?

4 Antworten

Bitte nicht zu viel übers Abnehmen und Kalorienzählen nachdenken!

Nichts nimmt durch Garen in Salzwasser weitere Kalorien auf - es entsteht höchstens ein Kalorienverlust!
Ob rohe oder ungekochte Menge ist also für egal welche Diät (in der Nudeln erlaubt sind) - egal.

Wieg es doch einfach ab wenn du es auf den Teller gibst? Ist sehr unterschiedlich. Gerade bei Nudeln solltest du das genaue Gewicht wiegen und nicht schätzen.

Lg

HelpfulMasked

auch gekochte nudeln sind immernoch die selben nudeln... die nehmen einfach nur etwas wasser auf.

Immer ca das doppelte
Also 100g rohe nudeln sind ca 220g gekocht.