Novaminsulfon 500mg für Menschen?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde da in der Notaufnahme eines Krankenhauses anrufen und fragen...

Aber eigntlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist, da bei der Dosierung von Medikamenten immer das Gewicht eine Rolle spielt - und wenn alles mit rechten DIngen zugeht wird die Katze nur ein Bruchteil wiegen...

Gruß

Schabersack

Ja unsere Katze wiegt nur 5kg und ich 50kg aber ich hab nur so Angst das mir da jetzt was passieren könnte! :( Danke für deine Antwort, ich werde mal in der Notaufnahme anrufen

keine Sorge, dieses Medikament gibt es auch für Menschen auch in flüssiger Form

Nöööö bei  der Dosis passiert nix....ist ja auch gegen Schmerzen..

akuten starken Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen
- krampfartigem Leibschmerz (Koliken)
- Schmerzen bei Krebsleiden (Tumorschmerzen)
- sonstigen akuten oder chronischen starken Schmerzen, soweit eine andere Behandlung nicht in Frage kommt
- hohem Fieber, das auf andere Maßnahmen nicht anspricht.

https://medikamio.com/de-de/medikamente/novaminsulfon-500-1-a-pharma/pil

Keine Panik...VG Yazz12

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich hab nur gedacht mir würde jetzt was passieren weil es die Tablette für die Katze war und ich eigentlich nur ASS 500 oder Ibuflam 400 nehme :o jetzt bin ich aber erleichtert, danke :)

@TheWalkingPizza

Bitteschön....Ich musste sie auch mal nehmen..2 am Tag..

VG Yazz12

Haben die bei dir Wirkung gezeigt? Weil bei mir wirken Tabletten relativ schnell aber Schmerzen werden nicht weniger, ich möchte jetzt auch nicht meine eigentliche Tablette von ASS nehmen :o

@TheWalkingPizza

Das hat schon eine Weile gedauert....bis die Wirkung einsetzte..

Ganz weg gingen die Schmerzen auch nicht...

Nehme jetzt die Tropfen von Novaminsulfon...die kann ich

besser dosieren...Wenn es sich bei dir mit den Schmerzen aushalten lässt , dann nimm deine ASS besser erst morgen früh.

Alles Gute...VG Yazz12

Dankeschön für deine Antworten ☺ Also bei mir zeigen die immernoch keine Wirkung aber die Schmerzen sind halt unerträglich aber ich warte besser paar Stunden 😊

@TheWalkingPizza

Bitteschön....Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit .

VG Yazz12

Wenn du mehr als 3 Kilo wiegst, dann ist es eine normale Dosis für Erwachsene Menschen bei Fieber und Schmerzen.

Also: Nein, du musst nicht ins Krankenhaus.

Hier der Link zum Medikament, lies es dir mal durch:

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Novaminsulfon-ratiopharm-500mg-Tabletten-1384557.html

Oh Gott Danke, ich bin grade so fix und fertig weil ich wollte was gegen meine Knieschmerzen nehmen aber hab die falschen Tabletten gegriffen oh man. Ich wiege 50kg und unsere Katze 5kg, er hat das ebenfalls gegen Schmerzen und Fieber bekommen und oh ich hab jetzt echt Muffe gehabt :o