Notruf/Hilfe bei ausgekugelte Schulter?

5 Antworten

Wer deine Schmerzen nicht kennt, kann das nicht eindeutig beurteilen. Wenn du aber fürchtest, über Nacht zu starke Schmerzen zu haben, macht es ja keinen Sinn, länger zu warten.

Es gibt am Wochenende ärztliche Bereitschaftsdienste, die man unter der 116 117 erreicht. Wenn du dort anrufst, können die entscheiden wie sie damit umgehen.

Ich wäre skeptisch, ob es Sinn macht, sich mit dem Taxi fahren zu lassen. Denn bei Schmerzen kann es - besonders bei einem Transport, der nicht entsprechend schonend verläuft - zu einem Kollaps oder Schockzustand kommen, und dann ruft das Taxi eh einen Rettungswagen.

Man würde mit dir also am Telefon erörtern, was man dann macht.

Wenn deine Schmerzen unerträglich werden, dann lasse dich ins Krankenhaus fahren oder rufe ein Taxi.

Wenn deine Schulter richtig drin wäre, dann würden deine Schmerzen nicht schlimmer werden, also fahre hin und lasse danach gucken.

In diesem Fall darf man die Notaufnahme in Anspruch nehmen und keiner muss mit unnötigen Schmerzen warten bis nach dem Wochenende.

Gute Besserung.

Es gibt auch Notärztezentren wo an selbst hinfahren kann, dort ist immer ein Arzt der dir Helfen kann, bzw. kannst auch ins Krankenhaus fahren, den Notruf wegen sowas zu wählen ist nur sinnlos und hält eventuell Einsatzkräfte für richtige Notfälle ab

Wenn du dermaßen starke Schmerzen hast wäre es blöd bis Montag damit zu Warten. Du kannst morgen früh in ein örtliches Krankenhaus gehen wenn du es bis dahin aushalten kannst. Wenn du absolut keine Option hast ein Krankenhaus aufzusuchen und weiterhin starke Schmerzen hast, kannst du zur Not auch die Leitstelle anrufen. Dort sagst du dann was du hast, und der oder die Disponenten dort entscheiden dann wie es weiter geht. Möglich wäre das sie dir dann unter Umständen einen KTW schicken. Einen richtigen Notruf dafür würde ich persönlich nicht absetzen.

Alles klar, danke für deine Antwort!
Mal eine Antwort ohne irgendwelche gemeinen Kommentare bei abzugeben, nochmals danke.

@Malaha

Warum sollte ich einen gemeinen Kommentar abgeben? Wenn es in der Region in der du Lebst einen ärztlichen Bereitschaftsdienst gibt, ist es auch möglich das du den Anrufen kannst.

Gute Besserung

Verstehe ich auch nicht warum einige Menschen meinen ihre negativen Kommentare abzugeben anstatt zu versuchen Menschen zu helfen. Naja, aber danke !

Also ich würde dir empfehlen den Notruf zu wählen. Sicher ist sicher. Außerdem kann es ja sein das noch etwas ist was dann nicht vernünftig verheilen kann.

Dann mal Gute Besserung

Danke!

Was möchtest Du wissen?