Notfall bitte drigents um eine Antwort, Streifen ist aus meinen Zahn loch raus gegangen jetz blutet die wunde?

4 Antworten

Auf so einem stofftaschentuch kannst du mindestens 2 Stunden drauf beißen, ist aber nicht soweiter schlimm, geh morgen zum ZA der säubert das und legt einen neuen Streifen rein :)

Lg

Und wenn du schmerzen hast kannst du eine Ibuprofen nehmen

Der Streifen ist dazu da, dass die Wunde sich nicht entzünden soll. Allerdings muss dieser Streifen nach 1 - 2 Tagen wieder entfernt werden. Es macht also nichts, wenn der Streifen jetzt draussen ist. Mehr als auf ein Taschentuch beissen (nicht kauen) und zwar für 10 Minuten, kannst du selbst nicht machen. Wenn es nur ein bisschen blutet - also ﹰSpucke vermischt mit etwas ﹰBlut - sollte es damit aufhören.

Christian643
Fragesteller

hab ihn ungefähr 2 tage gehabt hat aber noch nicht aufgehört hab schon drei mal das tastuch gewächstellt und notrufgerufen

Drück Kompressen oder ein Stück Watte vorsichtig darauf. Wenns nicht besser wird, geh zu Notaufnahme im Spital, dörft wird dir geholfen. Blutungen im Mund stoppen (bzw. werden schwächer) aber meisten nach einigen minuten

mariontheresa  19.11.2017, 23:48

Bloß keine Watte!!!

Panda0311  20.11.2017, 07:30
@mariontheresa

Hä wesshalb nicht? Als ich mir die Zähne ziehen liess, meinte der Zahnarzt ich soll Watte nehmen..

wvoelker  20.11.2017, 12:31
@Panda0311

Watte klebt in dem Koagel fest !! wenn du sie entfernst reisst du die wunde wieder auf !!  ==> neue Blutung.  Ich kann nicht glauben, daß ein Zahnarzt so einen Blödsinn sagt.

Stoff-Taschnetuch ist super vor allem dann, wenn du vorher etwas Vaselin aufträgst, um ein Verkleben mit der Wunde zu verhindern.

Wann war denn dei OP und wann wäre die Nachsorge?

Eigentlich sollte die Blutung von alleine aufhören. Wenn nicht könnte eine Adstringenz helfen. Im schlimmsten Fall mußt Du wohl zum zahnärztlichen Notdienst.