Noten zur Ausbildung als Krankenschwester?

3 Antworten

Hi! Ich hab meine Ausbildung mit 16 angefangen, weil ich fast 17 war und hatte vorher 1 Jahr eine Sozialpflegeschule besucht, weil ich sonst noch zu jung gewesen wäre. Entweder das oder das FSJ kann ich dir sehr empfehlen, dann weiß man, worauf man sich einlässt und wenn du das dann immer noch machen möchtest ist für die Bewerbung super so etwas nachweisen zu können.

Ich hatte in Physik und Mathe übrigens eine 4, hatte längst nicht so einen guten Notendurchschnitt wie du ihn hast!

Ich finde den Schichtdienst gut, kannst wenn du Spätdienst hast ausschlafen oder hast um 2 Uhr mittags Feierabend und hast noch was vom Tag. Du musst natürlich dann auch alle 2 Wochenenden arbeiten und an den Feiertagen. Überleg es dir gut, aber ich mag meinen Beruf. Und das mit dem Gehalt finde ich zB absolut ok! :)

Wenn du noch Fragen haben solltest, schreib mir ruhig

Liebe Grüße

Hi ich bin Krankenschwester, also inzwischen ist es so, dass du die Ausbildung mit 17 Jahre anfangen kannst, vorher war die Grenze 18 Jahre! Also Biologie Noten sollten gut sein und die Deutsch Noten auch! Mathe und Physik sollte nicht allzu schlecht sein, aber mit einer 3 geht das!

Generell muss ich dir sagen würde ich dir aber von der Ausbildung abraten! Die ist super super schwer, du hast echt total blöde Arbeitszeiten und verdienst nicht viel im Verhältnis zu dem was du leisten musst! Die ganzen Schichtdienste gehen an die Nerven! Ich rate dir wenn du mit 16 fertig bist und dann das lernen willst mach ein praktisches Jahr im Krankenhaus auf Station (bewirb dich früh genug) danach bist du alt genug dafür und weißt ob du das wirklich willst! Viel Erfolg

Hey also man braucht mindestens einen qualifizierten hauptschulabschluss und sollte mindestens 16 jahre alt sei doch es wird gern gesehen ein fsj gemacht zu haben oder einen höher qualitativen abschluss zu haben die fächer die man auf jeden fall beachten sollte sind biologie , deutsch und ein allgemeines grundwissen des menschlichen körpers

Etwas über religion zu wissen ist auch hilfreich da die meisten krankenhäuser heutzutage leider noch so ziemlich religiös angehaucht sind