Notarzt / Feuerwehr / Polizei: Maximale Anfahrtszeit / Korruption?

6 Antworten

In Deutschland ist dies Ländersache. Derzeit beispielsweise in Rheinland-Pfalz muss ein Rettungswagen nach 15 Minuten da sein. Für den Notarzt gibt es keine feste Regelung.

von Stadt zu Stadt (Kreis zu Kreis) verschieden

bei mir im Ort 5 Minuten .... auf dem flachen Land auch 20

es gibt in den einzelnen Bundesländern Vorschriften

Polizisten kann man ja gelegentlich kritisch sehen, bestechlich ganz gewiss nicht

Wir sind aber nicht in Brasilien. Andere Länder andere Sitten und Gesetze. Wir haben ein Gesetz, aber nicht gegen höhre Gewalt. Wenn ein Fahrzeug, wie viele Fahrzeuge im Verkehrsstau stehen, dann ist es nicht machbar! Strafen: Die kannst Du Dir anschliessend überall "einklagen" (Wenn Du nichts besseres vorhast)

Also kann ich in Brasilien ohne Führerschein rumfahren und wenn ich erwischt werde von der Polizei drück ich denen ein Huni in die Hand und alles ist wieder vergessen? :D

in Ukraine drückst du den eine Flasche in die Hand

Jo, genau so läuft das.

Ein großer Teil meiner Freunde hier, die ein Auto fahren, haben keinen Führerschein.

Manche sind sogar noch minderjährig.