Normale oder elektrische Zahnbürste für Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Elektrische Zahnbürste 60%
Normale Zahnbürste 40%

8 Antworten

Elektrische Zahnbürste

Mit der elektrischen Zahnbürste ist das Zähneputzen tendentiell einfacher, weil die Zahnbürste die feinen "Schrubb-Bewegungen" für dich übernimmt. Du musst nur noch die Zahnbürste ganz sanft über die Zähne bewegen. Man kriegt die Zähne aber natürlich auch mit einer gewöhnlichen Handzahnbürste sauber.

Wichtig ist, dass du den Bereich zwischen Brackets und Zahnfleisch gut putzt, und natürlich die ganzen Zwischenräume mit Interdentalbürstchen und Zahnseide. Lass dir vom Zahnarzt oder bei der Dentalhygiene zeigen, wie das am besten geht.

Normale Zahnbürste

Es gibt in der Apotheke oder auch bei rossmann eine spezielle Ortho Zahnbürste vom Elmex ...

https://www.amazon.de/elmex-Ortho-Zahnbürste-Pack-Stück/dp/B00IUH97FE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524060867&sr=8-1&keywords=elmex+ortho+zahnbürste

Diese ist meinem Sohn vom Kieferorthopäden empfohlen worden.

Dann brauchst du noch diese kleinen dental Bürstchen

Hey, Handzahnbürste reicht?

@User92746

Ja, der Kieferorthopäde meines Sohnes hatte nie was zu meckern. Er hatte uns ja auch diese Ortho-Zahnbürste empfohlen.

@Woelfin1

Ich danke dir für deinen Rat! Diese Zahnbürste werde ich mir besorgen und auch diese kleinen Dentalbürsten.

Elektrische Zahnbürste

Hab auch eine die elektrische ist so besser zum allgemeinen putzen an schwierigen Stellen wie ganz hinten. Aber die Handzahnbürste ist manchmal hilfreich zwischen die Brackets zu kommen.

Meine Kieferorthopädin sagte mir damals ich solle eine normale Handzahnbürste nutzen, da eine elektrische Zahnbürste eben nicht einfach stoppt wenn sich etwas verhakt.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen: Benutze die Zahnbürste die dir besser gefällt.

LG

Normale Zahnbürste

Ich habe in meinem Leben schon mehr wie 1000 Zahnbürsten ausprobiert und die elektrische wieder aus dem Bad entfernt.

Ich bleibe bei der Handzahnbürste damit kann ich selbst den Druck bestimmen

Was möchtest Du wissen?