Nordic Walking nur für alte Leute?

1 Antwort

Nordic Walking ist ein sehr gesunder Sport, da er besonders schonend zu den Gelenken ist (im Gegensatz zum Joggen zB). Das ist einer der Gründe, warum gerade ältere Menschen darauf zurückgreifen: Ihre Gelenke sind ja bereits nicht mehr so belastbar.

Du kannst natürlich trotzdem den Sport machen, den du machen willst, und solltest einfach dazu stehen. Beim Joggen fühle ich mich manchmal auch angestarrt. Das bedeutet nicht einmal, dass man überhaupt angeguckt wird oder die Leute sich etwas dabei denken. Und selbst WENN sie etwas denken, hast du schon einmal jemanden auf der Straße komisch angestarrt und da noch länger als eine Stunde drüber nachgedacht? Gewiss nicht. Flüchtige Begegnungen vergisst man sofort wieder.

Aber wenn es dich noch immer nicht beruhigt, dann hilft es vielleicht, sich in Erinnerung zu rufen, dass man es für sich und seinen Körper tut. Du lebst gesund. Die Leute, die starren, nicht. Und du tust es doch für dich selbst und nicht für andere, oder?

Was möchtest Du wissen?