Noch nie so viel Gewicht wie jetzt?

37,9....  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
Support

Lieber tobedead,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Beachte aber bitte, dass wir hier keine Beiträge dulden können, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen. Und Dein Gewicht und die Einstellung dazu sind sehr bedenklich.

Sprich bitte auch mit einer Person Deines Vertrauens über Dein Körperideal und Deine Selbstwahrnehmung oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Nina vom gutefrage-Support

11 Antworten

Du bist stark untergewichtig. In deinem Alter solltest du mindestens 45 kg wiegen, dann wärst du gerade mal an der unteren Grenze des Normalgewichts. Hier kannst du es nachprüfen, wenn du mir nicht glaubst: https://www.anad.de/essstoerungen/bmi-rechner/

Da du offensichtlich magersüchtig bist, solltest du dir dringend Hilfe suchen. Sei dir bitte bewusst, dass du deiner Gesundheit extrem schadest und dass eine Magersucht ohne adäquate Behandlung/Therapie in den allermeisten Fällen tödlich endet, aber zumindest mit bleibenden organischen Schäden, die dich den Rest deines Lebens begleiten. Das ist sicher nichts Erstrebenswertes.

Nein, und das sagt auch nichts aus! Denn es geht ja immerhin um den Körper! Und mir ist aufgefallen das meine Oberschenkel dicker geworden sind, so wie mein Bauch.
Und das kann nur daran liegen, das ich jetzt 37,9 Kilo habe!
Ich leide nicht unter Magersucht, ich hab ja gestern auch einen burger gegessen.
Ich brauche dringend Rat, diese über Kilos zu verlieren. Bitte.

@tobedead

So spricht nur eine Magersüchtige.

Geh zum Arzt und frag ihn mal was Du wegen dem Übergewicht machen kannst BITTE!

@tobedead

Dein Körper, dein Leben, deine Gesundheit. Mach, was du willst. Aber wundere dich nicht, wenn es dir immer schlechter geht. Wenn du zu spät was gegen deine Magersucht unternimmst, wird dir das nichts mehr nützen. Dann sind die Schäden schon unwiderbringlich.

Eine gute Freundin von mir hat genau so gedacht und geredet wie du. Sie ist vor einigen Jahren dann sehr qualvoll an ihrer Magersucht gestorben. Kein schöner Tod, das kann ich dir versichern....

Nun, mit dem Gewicht bist du sicherlich noch in nem Alter, in dem man noch wächst. Das Gewicht passt zu... 1,35m? 1,40m?

Und dass Wachstum eine Gewichtszunahme bedeutet, ist wohl klar, oder?

Nein, ich rauche & trinke einmal am Tag Alkohol aus dem Grund wachse ich vermutlich auch nicht mehr. Meine Eltern sind auch ziemlich klein.
Das kann nur was mit mir zu tun haben, weil ich zu viel gegessen habe. Ich brauche dringend Rat gegen die Kilos.

@tobedead

Das war eher darauf gemünzt, dass das Gewicht für Menschen von 1,30m normal ist und Erwachsene größer sind.

Dass du tot bist, wenn du bei deiner Größe dein Gewicht auf 30kg reduzierst, braucht man dir nicht sagen... bist alt genug.

Ich war bei 33 Kilo. 2 Kilo weniger und ich wäre ganz bestimmt nicht tot! Das stimmt einfach so nicht!!

Ich habe gestern Sport gemacht und mich viel bewegt, da dachte ich, der Burger schadet nicht.
Aber jetzt nach dem ich gesehen habe was das anrichten kann, schon.
Ich muss mein essverhalten ändern, erst dann kann ich glücklich mit mir selber sein, also müssen ein paar Kilos runter.
Ich brauche Tipps.

@tobedead

Natürlich hat dir der Burger nicht geschadet. Er hat dir geholfen, ein Wenig in Richtung eines gesunden Daseins zu kommen.

Aber gut, bei dir spricht man mit ner Wand. Lebe wohl, bring dich um, mir egal.

@tobedead
Ich war bei 33 Kilo. 2 Kilo weniger und ich wäre ganz bestimmt nicht tot! Das stimmt einfach so nicht!!

Deine Körperwahrnehmung ist extrem gestört. Da hilft kein sport, kein anderes Eßverhalten oder gar eine Abnahme, sondern nur ein Psychologen und eine Therapie und zwar schnell!!

Da könnte auch die Wage kaputt gegangen sein ich würde mir test-weiße einmal eine neue kaufen

Ich bewundere immer wieder den menschlichen Körper und die menschliche Willenskraft. Bei dem Gewicht sich noch bewegen zu können, krass.

Du musst es nicht wahrhaben, du musst es nicht einsehen, aber du bist untergewichtig. Ich würde sogar behaupten magersüchtig. Du kannst es gerne bei jeder Antwort abstreiten, dass der BMI-Rechner nur ein Rechner sei (ja, nach oben hin sagt er nichts aus, nach unten hin sagt er aber eine Menge aus). Am Besten fragst du einen Arzt und/oder Ernährungswissenschaftler. Natürlich musst du denen auch nicht glauben, aber irgendwann fordert dein Körper seinen Tribut und dann klappst du zusammen, wenn du es bis dahin noch nicht eingesehen hast, liefern die dich ein oder du nippelst ab.

Alleine schon die Tatsache, dass du dich über dein Gewicht aufregst, zeugt schon von einer Essstörung und mangelnder Fähigkeit sich ordentlich zu informieren. All die Strandkörper liegen auf dem BMI im Normalbereich bis Übergewicht, einfach weil Muskelmasse auch etwas wiegt. Diese Leute magern sich nicht ab, sondern legen gezielt Gewicht, in Form von Muskelmasse an. Wieso hungern und magern sich Leute ab, wenn ihre die Menschen deren Körper ihr begehrt dies gerade nicht tun?

Hallo,

wenn ich alles richtig interpretiert habe, leidest Du an Magersüchtigkeit.

Damit solltest Du zu einem Psychater gehen. Denn wenn man sich zu dick findet, aber starkes Untergewicht hat, dann ist man Magersüchtig.

Einfach mal hier dein Gewicht und deine Größe eingeben, und sich selbst überzeugen.

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Nein, keinesfalls hab ich das. Wieso versteht das denn keiner? Das ich zu viele Kilos habe. Ich brauche dringend Rat etwas gegen die Kilos zu tun..

@tobedead

Falls Du schon mal Mathe hattest, dann weißt Du doch bestimmt, dass die Zahl 37 (Dein Gewicht) kleiner ist als 45 (Normalgewicht) oder?

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wow, fahr bitte einen Gang runter! Ich hatte selber Magersucht und weiss was sich bei solchen Menschen im Kopf abspielt, du kannst noch so viel schreiben, sie wird es nicht begreifen. Wir können nur hoffen, dass die Eltern es früh genug bemerken, was sehr selten der Fall ist. Personen die einen lange nicht gesehen haben, können eine Veränderung besser Wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen Jason

Mädchen oder Junge, habs nicht richtig mitbekommen.