Nivea Creme Suchtstoffe?

6 Antworten

Suchtstoffe Nein das wäre bei jeder anderen Creme auch .die Gewohnheit geht vom Gehirn aus das mann meint mann braucht sie. trockener ist auch klar weil diese Creme nicht Rückfettend ist.

Nein, aber wahrscheinlich hat sich deine Wahrnehmung verändert.

Vorher war es halt normal, dass deine Haut trocken ist, aber seit du die Creme verwendest ist das normalerweise nicht mehr so. Vergisst du jetzt mal die Creme, dann kommt dir deine Haut extrem trocken vor, obwohl sie nicht trockener ist als vorher.

Der Mensch gewöhnt sich schnell an positive Zustände, aber schlecht an Negative.

Wenn du dein ganzes Leben nur ungesüßten Haferschleim ist, dann findest du den nicht lecker, aber da du es nicht anders kennst passt das schon. Hast du dann aber mal ein Jahr nur im Feinschmecker Restaurant gegessen und dir setzt dann einer ungesüßten Haferschleim vor, dann wirst du ihn als geschmacklich abstoßend empfinden.

Das hat nix mit Nivea zu tun, eher damit das deine Haut keine Feuchtigkeit mehr produzieren mußt denn du hast ja immer wieder eingekremt. Ich habe auch eine etwas trockenere Haut, creme sie selten ein. Meine haut Produziert selber die feuchtigkeit.

nun noch ein Tip von mir leg dich in die Badewanne und tue folgendes dabei

Sahne aus dem Tetrapack. ein päckchen reicht

1 Eßlöffel Honig

2 Eßlöffel Olivenöl

Das tust du mischen und ins warme Bad legen und genieße es 20 Minuten und deine Haut wird so zart wie Babyhaut

Diese Frage begegnet mir zum ersten Mal. Meine Vermutung ist folgende: Man gewöhnt sich an die geschmeidigere Haut und erlebt es stärker, wenn die Haut nicht eingecremt wird. Zugegebenermaßen klingt das wie ein Hinweis aus der Abteilung für Kundenberatung des Herstellers. Von einer sucht im medizinischen Sinne könnte man da auch nicht sprechen, da im medizinischen Verständnis die Sucht oder Abhängigkeit Veränderungen der Neurotransmitter (also der Stoffe, die der Verständigung der Nervenzellen untereinander) dienen und letztlich Belohnungssystem enden, das durch Dopamin und Endorphine reguliert wird.

Gerade die trockene Haut reagiert sehr positiv auf wässrige Emulsionen. Da ich selbst eine trockene Haut habe, kenne ich diesen angenehmen Effekt sehr wohl auch von anderen Hautpflegemitteln.

in nivea sind chemiche sachen drinne parfüm, parafinium usw deswegen wüde ich nicht nivea holen