Nimmt man zu, wenn man 20 oder mehr Bananen am Tag isst und sonst nichts?

6 Antworten

Such mal nach der "30 Bananas a day" Diät

Wenn du nur Bananen isst, nimmst du auf jeden Fall ab, weil kein Fett darin ist, egal wie viele Kalorien sie haben.

In Bananen stecken ziemlich viele Nährstoffe, u.a. Kalzium, Magnesium was natürlich sehr gesund ist.

Außerdem macht eine Banane viiiel satter als ein Chickenburger, der nebenbei bemerkt kaum etwas anderes als Kalorien in konzentrierter, ungesunder Form enthält, also ich würde mich für die Banane entscheiden ;)

Und übrigens macht Banane keine Verstopfung, im Gegenteil, man kann diese damit behandeln (so hausmittelmäßig), auf der anderen Seite hilft sie sogar gegen Durchfall!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich seit meiner Ernährungsumstellung von ungesund auf gesund fast jeden Tag eine oder mehr Bananen esse und trotzdem ein bisschen abnehme. (außerdem esse ich jeden Tag bis ich satt bin, also keine Hungerdiät)

Bananen haben ordentlich Kalorien: 100g enthalten 96 ckal. Das steht auf dieser Seite: http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Banane Also wenn man jetzt die Kalorien von 20 100g schweren Bananen umrechnet, kommt man auf 1920 ckal. Also ist das sogar noch ein wenig unter der benögten Tagesmenge eines durchschnittlichen Erwachsenen. Aber natürlich wäre diese Ernährung nicht gesund, da sie viel zu einseitig ist. Man braucht ja immer nur eine beimmte Menge von verschiedenster Nahrung. So, LG, jokerfreak.(:

Ich kenne auch die Regel, dass 2 Bananen schon eine vollwertige Mahlzeit sind. Man dürfte dann also bei mehr als 8-10 mittleren Bananen in den Bereich kommen, wo man zunehmen könnte, wenn man nicht gerade Schwerstarbeiter ist.

Ich hoffe dein Name hat nichts zu bedeuten.

@olischmidt2010

Ich habe gerade mal eine mittlere Banane abgewogen und komme da auf 150 g, das sind so etwa 150 kcal., mal 10 = 1500 kcal.

Ok, ich erhöhe auf 12 mittlere Bananen, die der Ottonormalerverbraucher ohne Gefahr essen kann, wenn er sonst keine zusätzlichen kcal zu sich nimmt. Legt er aber noch die eine oder andere Banane drauf, wird es heikel.

Bananen führen zur Verstopfung, und da du die 20 Bananen die du isst nicht so leicht ausscheiden kannst wirst du pro Tag um die Menge der 20 Bananen zunehmen!

Also ich selber arbeite in einer Bananen Plantage und auch wenn es nicht um die 20 Bananen am Tag waren habe ich zeitweise bestimmt pro Tag um die 10 Bananen gegessen und auch noch andere Sachen. Dabei hatte ich keine Beschwerden das ich an Fett zulegte...

Ich denke mal es hängt nicht an den Bananen die du verspeist, das du zunimmst sonder daran das du z.b. durch zu wenig Bewegung die Energie nicht verbrauchst die du zu dir genommen hast...

1 kleine Banane hat ca. 120 Kalorien , wenn du 20 am Tag isst und sonst nichts, kriegst du höchstens Verstopfung, aber zunehmen kannst du davon nicht, oder hast du schon mal übergewichtige Affen gesehen ;-)

:D