Nimmt man zu beim Zähneputzen?

14 Antworten

Schaut her Kinder - so endet das, wenn man dem Kalorienwahn verfällt und einfach Sachen glaubt, ohne sie zu hinterfragen. Dann sitzt ihr irgendwann auch da und denkt über den Kaloriengehalt von Zahnpasta nach.

m(

Kalorien sind nur eine Maßeinheit für Wärmeenergie. Die wird beim Verbrennen eines Stoffes frei - mit Feuer!. Das passiert aber nirgendwo im menschlichen Organismus, deshalb sind die Kalorien nur wichtig, wenn du deine Nahrung verheizen willst, um dein Zimmer warm zu bekommen.

Die Kalorien von was auch immer du dir in den Mund steckst, haben überhaupt keine Bedeutung für dein Gewicht. Dein Körper interessiert sich nicht für Kalorien, sondern für Nahrung- und die muss in den passenden Mengen und der richtigen Qualität ankommen, damit man gesund bleibt - und damit auch sein Normalgewicht hat.

Wenn du Übergewicht hast, dann hast du das, weil du aus Frust zu viel ißt, weil Schadstoffe den Hunger/Sättigungsmechanismus beeinträchtigen oder - und das sind die meisten Fälle - weil du dich jahrelang nicht gesund, sondern mit vitalstoffarmem Fabrikfraß ernährt hast der dir etliche Stoffwechselstörungen eingebracht hat.

Das sind die Dinge, die relevant sind, und nicht, wie warm die Bude werden könnte, wenn man Zahnpasta verbrennt. Der Kalorienglaube führt nur zu Eßstörungen, Krankheit und Übergewicht.

Ich weiß nicht welche Mengen an Zahnpasta du zu dir nimmst - man nimmt eigentlich eine erbsengroße Menge. Und spuckt die aus.

Aber wenn dich das beunruhigt dann lass das Zähneputzen ab sofort und mit etwas Glück kannst du bald das Gewicht deiner Zähne auf der Waage abziehen

Ach nein - halt! Da fällt mir grad ein dass du vorher aber noch zunimmst. Karies und der ganze Belag an den Zähnen wiegt ja auch...

also putze deine Zähne anständig und halte sie damit gesund und sauber

solltest du auch noch an Bulimie leiden dann hilft das deinen Zähnen umso mehr

@SandyDM

Ich leide nicht an bulimie , ich hab auch keine essstörung oder so :)

@lili91990

Klar - deshalb machst du dir auch Gedanken ob man von Zahnpasta im Mund zunimmt 🤦🏻‍♀️

Ja, aber die hat nicht allzu viele Kalorien.

Schlimmer wäre es, wenn du mit einem Teller Spaghetti vor dem Spiegel stündest Und den auch vor dem Spiegel essen würdest.

Denn dann wären ja praktisch zwei Teller da, dann hättest du auch zwei Portionen und somit die doppelte Menge an Kalorien.

Genau.., deswegen beim Essen immer die Spiegel abhängen....

nein das ist zu viel Aufwand. Einfach nur nicht vor dem Spiegel essen.

@ScharldeGohl

Man, dann habe ich es aber die ganzen Jahre über mächtig übertrieben. :-)

ach herrlich, ScharldeGohl :D

Ich empfehle dir dringend einen Therapeuten.

Das ist echt nicht normal!

Das ist normal !:)

@lili91990

Sich über Kalorien in Zahnpasta Gedanken machen findest du normal?

ich nehme an du verkneifst dir auch das Atmen wenn du am Imbiss vorbeigehst, damit du nicht versehentlich Kalorien einatmest...

Nein.

~2 Kcal

Lg

HelpfulMasked