Nimmt man, waehrend man die Zitronensaft-Kur macht, ab?

4 Antworten

Ich muss sagen ich bin erstaunt, wie viele doch recht negativ über diese Kur sprechen. Ich führe diese gerade wieder seit einer Woche durch und mir geht es blendend. Ich habe die Kur in den letzten 10 Jahren bereits 5 x durchgeführt (nur zu Abnehmzwecken) und hatte jedes Mal einen tollen Erfolg und konnte das erreichte Wunschgewicht meist über sehr lange Zeit halten. Leider haben sich dann aufgrund von Schwangerschaft und Hormonumstellung immer wieder Kilos dazu gemogelt, so dass ich irgendwann wieder die Notbremse ziehen musste.

Wie gesagt, ich bin gerade wieder seit einer Woche dabei, habe mittlerweile wieder 4,5 Kilo weniger (davon Anfangs ein großer Teil Wasser) und werde sie noch 14 Tage weiter durchführen, damit auch die Fettreserven wieder etwas reduziert sind. Eine Ernährungsumstellung fällt mir nach dieser Kur immer wesentlich leichter und ist ein sehr guter Einstieg dafür.

Ich kann die Kur nur sehr empfehlen und kenne auch noch weitere Personen die ebenfalls tolle Erfolge damit erreicht haben.

isst man bei dieser kur was oder bzw was isst man ?

Du wirst wahrscheinlich abnehmen. Aber wohl auch nicht um einen Arztbesuch herumkommen. Hört sich schrecklich ungesund an die Kombination. Vielleicht eher Vergiftung statt Entgiftung.

hallo, ich habe die kur vor jahren zwei, drei mal gemacht, jeweils eine woche lang. es ging dabei um entgiftung, fastenkur. natürlich nimmt man ab dabei, allein weil man nichts isst in der zeit, allerdings kommen die kilos genau so schnell zurück wenn du wieder normal isst. trotzdem habe ich mich während der kur und auch eine zeitlang danach besser gefühlt. die haut wurde sehr schön, ich hatte keine rückenschmerzen mehr, fühlte mich leicht und wach. alles in allem ging es mir besser. um nachhaltig abzunehmen müsstest du nach dieser kur deine ernährung umstellen und für ausreichend bewegung sorgen, aber das weisst du ja eh. um einen anfang zu machen, eignet sich die kur aber auf jeden fall, am besten im frühjahr.

Klingt schrecklich einseitig und ist vielleicht wenn man hart zu sich selbst ist, so 2-3 Wochen auszuhalten. Dann hat man GARANTIERT auch abgenommen. Ist ja klar! Aber das ist in weniger als einer Woche auch wieder drauf! Dazu ist der Körper viel zu stark mit dem "Selbsterhaltungstrieb nach Notzeiten" beschäftigt. Such dir was besseres aus. Beyonce hatte sicher auch noch andere Hilfe, als nur diese beschriebene Diät!