Nimmt man von Süßstoff zu?

5 Antworten

Süßstoff ist ok. Hat wenig Kalorien und sonst auch nix böses. Das es den Insulinspiegel beeinflusst und man trotzdem Heißhunger kriegt ist Käse. Lediglich Psychisch könnte es Lust auf Süßes machen, was dann Kalorien zuführt. Führt Süßstoff bei dir nicht zu einem Fressflash, dann nutz ihn halt.

Der Süßstoff alleine macht nicht dick. Angeblich regt dieser aber den Hunger an...wovon ich allerdings nichts merke. Und selbst wenn, dann macht das auch nichts, weil ich immer in gleichen Abständen esse, egal, ob ich früher Hunger habe oder nicht...Und ich esse durch den Süßstoff auch nicht mehr, als wenn ich nur Wasser trinken würde.

Ich persönlich nehme Zucker, da ich von Süßstoff Lust auf Zucker bekomme, da ist das Original halt "ehrlicher".

Ja, aber bei mir ist es eher nicht so, egel ob ich jetzt normalen Zucker, Süßstoff oder anderes nehme ich bekomme nie so richtig mehr lust auf was süßes

Kann vieleicht auch daran liegen dass ich nur ein bisschen rein mache und nicht gleich 3 Teelöfel oder so vom Süßstoff :DDD

@Blackjo

Ein bisschen ist sicher in Ordnung.

100g hat 25 kalorieren also wird man davon nicht fett :D

Was möchtest Du wissen?