Nimmt man von süsses am morgen zu?

10 Antworten

Und nimmt man eig von süßem am morgen zu?

Entscheidend ist die Energiebilanz. Die Energiebilanz ist das Ergebnis von Energiezufuhr und Energieverbrauch. Ist dieses Verhältnis insgesamt ausgeglichen, so kann das Gewicht gehalten und stabilisiert werden. Man nimmt weder zu noch ab. Um sich dementsprechend ernähren zu können, ist es demnach wichtig den eigenen Energiebedarf zu kennen.

Süßes ist prinzipiell kein Gift - die Dosis macht das Gift. Außerdem kann ohne Kohlenhydrate (Glukose) der Energie-und Gehirnstoffwechsel nicht funktionieren. Erste Mangel-Symptome sind z.B. miese Laune, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen etc.

Nehme ich ab wenn ich zum beispiel nur mittag essen würde?

Schon wenn man das Frühstück weglässt "denkt" sich der Körper dass ein nahrungsarmer Tag angesagt ist und senkt schon mal etwas den Stoffumsatz - heißt auf Dauer geht der Stoffwechsel in den Keller und man nimmt zu - dazu können noch die o.g. Symptome kommen.

Du nimmst dann zu, wenn du das immer machst, und dich nicht mehr Bewegst, weil nichts mehr verbrannt wird, da ist es egal was du isst, mit Süßen allerdings geht es dann schneller.

Wenn du nur noch zu Mittag isst, dich aber auch viel Bewegst, nimmst du langsam ab, allerdings ist das keine gute Idee, denn wenn du dann wieder anfängst Normal zu Essen, nimmst du schneller zu als du gucken kannst.
Iss Normal, das was dir schmeckt, und treibe Sport, das ist der beste Weg, sein Gewicht zu halten

Ob du die Schokolade morgens oder abends isst, ist egal. Die Kalorienanzahl bleibt dieselbe. Der einzige Unterschied ist nur, dass der Körper morgens die aufgenommene Energie besser verwerten kann. Kurz bevor du schlafen gehst, brauchst du ja keine Energie mehr, dh. der Körper kann sie nicht mehr verbrennen...aber wie gesagt, die Kalorien ändern sich dadurch nicht.

Ich vermute du bist noch sehr jung. Dein Körper ist noch in der Entwicklung. Nur eine Mahlzeit pro Tag ist definitiv eine schwachsinnige Idee. Zum einen ist das viel zu wenig, zum anderen auch ungesund. Und ich garantiere dir, dass du am Ende eher zu- als abnehmen wirst.

Der Körper ist nämlich nicht dumm und würde anfangen Fettspeicher anzulegen, wenn du hungerst bzw. zu wenig isst. Deswegen solltest du unbedingt darauf achten immer genug, aber vor allem gesund und ausgewogen zu essen, wenn du deinem Körper etwas Gutes tun willst.

Lg

Ob Du zunimmst, liegt daran, ob Du mehr Kalorien zu Dir nimmst, wie Du verbrauchst.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du das Stückchen Schokolade zum Frühstück isst oder nach dem Abendessen.

Man nimmt zu wenn man zu viele Kalorien isst!
Du könntest deinen Gesamten Tagesbedarf am Morgen essen und würdest nicht zunehmen wenn du den Rest des Tages nichts mehr isst.
Natürlich Theoretisch