nimmt man von pille zu?

5 Antworten

  • Nein, das ist heutzutage bei den modernen Mikropillen eine vergleichsweise seltene Nebenwirkung, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.
  • Sehr viele Frauen verhüten mit der Pille und nehmen NICHT zu. Du musst keine Angst haben, wegen der Pille zuzunehmen.
  • Es ist gut, dass Du Dir Gedanken über Verhütung machst. Sicher ist sicher!
  • Als hormonfreie Alternative: Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Nein das stimmt nicht...du kannst von der Pille selber nicht zunehmen. Es kann aber sein das du mehr Lust hast zu essen wenn du die Pille nimmst. Und deshalb sagen die meisten das man von der Pille zunimmt. Also einfach normal essen und nicht jedes mal wenn du was naschen willst zugreifen :)

Bei manchen ist es so, dass sie mehr Appetit wegen den Hormonen bekommen. Oder es bilden sich Wasserablagetungen, sodass die Brust zB größer wirken kann. Das mit dem Appetit regelt sich nach einiger zeit nach der Einnahme. Wenn man die Pille wieder absetzt könnte man allerdings zunehmen

doch kann passieren wenn du den hormon mix nicht richtig verträgst dann einfach zum frauenarzt gehen es gibt mehrere sorten !

nicht immer ,ich hab eher von der pille abgenommen,meine freundin hat 15kg innerhalb 6monaten zugenommen wenn du merkst du hast mehr hunger mit der pille würde ich dir raten die pille zu wechseln

Hey Paulin352, welche Pille hattest du eingenommen? Ich überlege auch schon seit längerem die Pille einzunehmen aber die Sache mit der Gewichtszunahme hat mich mehr oder weniger zurückgehalten. Danke im vorrraus.. :)

Was möchtest Du wissen?