Nimmt man von Cheatdays zu?

5 Antworten

hi, also wenn du einen cheatday machst wirst du zunehmen das kann auch mal schnell 1-2 KG sein allerdings ist das ( solange du nicht absolut übertreibst ) kein fett denn um 1 kg Fett aufzubauen müsstest du ca. 11000 kcal essen du nimmst trotzdem zu da durch die vielen kohlenhydrate und meistens mehr salz viel wasser eingelagert wird zudem kommt die gesamt menge an essen die ja auch was wiegt....ich würde dir trotzdem lieber einen "sauberen" Ladetag 1 mal in der woche empfehlen einen cheatday sollte man vor beginn oder am ende einer diät mal machen aber 1x pro woche ist zuviel mache einen ladetag bei dem du die Kohlenhydrate erhöhst und das am besten mit Reis nudel kartoffeln etc :)

Hallo!
Nein, von einem Cheatday nimmt man nicht gleich zu.
Um 1kg Körperfett zuzunehmen musst du 7000 Kalorien mehr essen, als du verbrauchst.
Möglicherweise wiegst du nach dem Cheatday trotzdem mehr. Das liegt dann an Verschiedenen Faktoren... Nahrung, Wassereinlagerung etc.

Liebe Grüße
Johanna

Dem Körper ist es egal, wann du mehr isst. Isst du mehr als dein Körper verbraucht, gibt es eben ein Überschuss. Und den Überschuss musst du eben irgendwo durch mehr Verbrauch abbauen. Ganz einfach ist das.

Wenn du nicht so extrem in Kcal Überschuss gehst, dass du die restlichen Tage Defizit ausgleichst, dann ist es nicht schlimm.

Natürlich geht das.