Nimmt man vom bettsport wirklich ab?

15 Antworten

Hallo! Nicht nur das - man baut auch gesund Ausdauer auf.

Zunächst ist Ausdauer die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren. Die entsprechenden Anforderungen werden in Schnelligkeitsausdauer, Kurzeitausdauer, Mittelzeitausdauer und Langzeitausdauer unterteilt. In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend. Langzeitausdauer, um die geht es vorwiegend : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Aber auch Aktivitäten wie bestimmte Workouts - Beispiel Zumba, Tae + Bo , Crosstrainer, Stepper, Laufband, Radfahren oder Schwimmen bauen natürlich Ausdauer auf. Sogar lange anhaltender Sex. Zur Optimierung könnte man bei allen Tätigkeiten ( immer noch Langzeitausdauer ) sagen : Min 30 Minuten Training.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Von lang anhaltendem Sex nimmt man ab? Na da fang ich doch gleich an☺☺☺☺☺☺

Hallo, kommt auf die Ausdauer an und die Intensivitaet der Beteiligten. V.S.

Bei jeder körperlichen Aktivität verbraucht man Kalorien. Dazu gehört neben Sport, der Arbeit oder Hobbys natürlich auch Sex. Es ist allerdings schwer zu sagen, ob man durch Sex abnehmen kann. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Der tatsächliche tägliche Energieverbrauch hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise das Körpergewicht, Alter und natürlich auch die Intensität der Bewegung beeinflussen den Kalorienverbrauch. Darum ist es nicht einfach, auf Deine Frage eine konkrete Antwort zu geben.

Grundsätzlich kannst Du normalen Sex mit leichtem Sport vergleichen. Schon beim Küssen verbraucht man durchschnittlich zwanzig Kilokalorien pro Minute. Der Kalorienverbrauch beim eigentlichen Sex kann darüber oder darunter liegen, je nachdem wie heftig es bei Dir zur Sache geht. Ein 80 Kilo schwerer Mann verbrennt in 15 Minuten rund 100 Kilokalorien, sofern er aktiv ist. In passiver Rolle liegt der geschätzte Kalorienverbrauch nur bei der Hälfte. Um das besser einschätzen zu können, hilft Dir vielleicht ein Vergleich: beim langsamen Joggen verbrennt unser Mustermann in derselben Zeit zirka 160 Kilokalorien. Um abzunehmen kann man insofern besser Laufen statt mit seiner Freundin ins Bett gehen. Es bleibt die Frage, ob man primär abnehmen oder lieber mehr Spaß haben will. :)

Natürlich, jeder Sport hilft beim Abnehmen. Aber es kommt - wie immer- auf die Umstände an. Wenn du täglich 20 Minuten Sex hast, aber ansonsten keinen Sport und jede Menge Fastfood, dann bringt das nix.

Forscher haben herausgefunden, dass 2 Minuten lachen so gesund wie 20 Minuten Jogging sind. Seitdem sitze ich täglich im Park und lache Jogger aus und hab schon 2 kg abgenommen :-)