Nimmt man mit Vollkornprodukten schneller ab?

5 Antworten

Nein, von den Kalorien her macht es kaum einen Unterschied. Die Vollkornprodukte halten aber viel länger vor (man hat nicht so schnell wieder Hunger) und sind gesünder.

Nee. Wenn du keinen JoJO willst solltest du dir gar nix reinzwängen, was du nicht magst. Ernährungsumstellung ja, aber zu Produkten die du auch magst. Essen ist eine sinnliche Erfahrung, es soll nicht nur satt machen, sondern schön sein , gut tun etc....

Kommt darauf an, ob du die Ballaststoffe auch verträgst. Nicht jeder Darm kommt mit der Körnerflut klar. Ausserdem würde ich mir Gedanken darüber machen, warum man Vieh am besten mit Getreide fett kriegt ;-) Gruß Semana

also liebe leute:)

ich garantiere euch zu 100% das man durch vollkorn abnimmt und wie und das ganz ohne sport!ich wog noch vor 3-4monaten 75kg und jetzt 66;) es ist unglaublich wie man nur durch vollkorn abnimmt!..man merkt es auch beim stuhlgang!wie oft ich auf die toilette renne ist unglaublich!...die ersten zwei wochen ist es wichtig das man nich so viel fett zu sich nimmt!!aber nach den zwei wochen konnt ich essen was ich wollte nehmen wir an spagge bolognese!ich habe nichts an der sauce geändert nur das ich diese mit vollkorn nudeln esse!...brot ess ich auch wie gewohtn mit butter(rama ist wuatsch kann nich natürlich vom körper abgebaut werden!) und normale wurst muss zwar jetzt keine salami oder leberwurst sein aber der rest ist egal klar muss man nich unbedingt gauda käse nehmen!...so früher hab ich ca. drei scheiben brot gegessen und vollkorn reicht eine völlig aus!...es war sehr schwer für mich, mich daran zu gewöhnen noch heute finde ich es schlimm vollkornreis zu essen!...aber ein tipp bei den nudeln die sauce einfach mehr salzen und die nudeln auf keinen fall so lang kochen wie die normalen!...wichtig ist auch, jeden tag was anderes zu essen! heute kartoffeln morgen nudeln übermorgen reis....leute es ist unglaublich aber war ich habe endlich abgenommen....probiert es mal aus! und esst jeden tag ein natur jogurt!...und bei vollkorn könnt ihr auch süßes essen(übertreibt es nur nich) wichtig bei der sache ist die süßigkeit direkt nach dem verzehr von vollkorn essen denn dann wird die süßigkeit direkt mit dem vollkorn verbrannt und es bleibt nicht auf den hüften!sehr schlecht ist hungern hungert nie denn dann komm der jojo!....die verdauung ist auf hochbetriebt wenn ihr vollkorn ist aus dem grund werden all eure kalorien verbrannt....wünsch euch viel erfolg und ich sag euch setzt alles auf vollkorn ihr werdet schon nach 3wochen staunen!

ps: meine schwester hat so 18 kg in 45monaten abgenommen!ohne sport

Auf jeden Fall, denn die weißen Semmeln sind negative Kohlenhydrate und haben keine Ballaststoffe wie Vollkornprodukte.

DH

Was möchtest Du wissen?