Nimmt man langsamer ab wenn Man 50 Kilo wiegt?

10 Antworten

Nein das geht nicht langsamer. Ein Kaloriendefizit sorgt für eine Abnahme, egal ob man 200 Kilo wiegt oder 50 Kilo. Jedoch ist der Kalorienbedarf von jemand der 50 Kilo wiegt bei weitem tiefer. Wurde dieses Gewicht ohnehin durch eine ungesunde Diät erzeugt, so wurde auch zusätzlich Muskelmasse abgebaut und der Stoffwechsel runtergefahren, was den Kalorienbedarf nochmal senkt.

Aber wenn du letztlich täglich 500 Kcal weniger als deinen Gesamtbedarf zu dir nimmst, dann wirst du ca. 500 Gramm die Woche abnehmen, egal wie schwer du bist. Immerhin ändert sich nix an einer Kalorie oder die Menge an Energie die ein Kilo Fett aufweist, lediglich dein Verbrauch ist hier eine Variabel.

Meine Frage ist nun kann es sein das man langsamer abnimmt wenn man 50 kg wiegt oder geht das genauso schnell wie wenn man 80 kg wiegt ??

Je mehr man wiegt, desto schneller nimmt man auch (größere) Mengen ab.

Je weniger man wiegt, desto mehr sperrt sich der Körper gegen die Folter und den Entzug seiner Lebensgrundlage.

Du möchtest weniger als 50 Kilo wiegen und bist daher, so Du nicht zwergenwüchsig (< 1,50 m) bist, auf dem Weg zur Magersucht und daher in Richtung schwerer Krankheit.

Gegen diesen Raubbau wehrt sich natürlich Dein Körper, weil Du ihm seine Lebensgrundlagen entziehen möchtest.

Du solltest ggf. mal einen Psychotherapeuten aufsuchen. Es ist nicht mehr normal und auch nicht gesund, was Du da an Abgedrehtem im Köpfchen ausgeheckt hast.

Pacjam

Ab 50 kilo muss man anfangen die knochen zu schleifen, um gewicht zu verlieren :)

Wie groß bist du ? Ab 165cm ist dein Koerpergewicht  extrem niedrig .

äh nein kommt drauf an ärztlich überwachte abnahme des fettes ist genau gleich immer. Kommt auf muskelmasse verbauch an.

Aber ansonsten ich kann mit meinen jetzigen 120kg 12kg an 2 tagen abnehmen ^^ das ist aber wasser salze mineralstoffe und sonst was keine fett nur gewichtsverlusst ist noch lang kein abnehmen. kann nach dem abnehmen durch einen 200g suppe 2 killo zu nehmen ^^ wieso wasser uns salz