Nimmt man bei der Bundeswehr ab?

5 Antworten

Wenn Du Dich für eine militärische Laufbahn bei der Bundeswehr entscheidest, muß Dir klar sein, dass Du aufgrund einer möglichen bundesweiten Versetzung nur die Wochenenden an Deinem Heimatort verbringst.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Du aufgrund eines Auslandseinsatzes über mehrere Monate überhaupt nicht an Deinem Heimatort bist.

An den meisten Standorten der Bundeswehr gibt es einen - mehr oder weniger - gut ausgestatteten Kraft- und Fitnessraum, den Du nach einer Einweisung nutzen kannst, oder Du wendest Dich an Dein zuständiges Betreuungsbüro und fragst mal nach, was man an Sportgeräten ausleihen kann.

Ob es sich für Dich lohnt, den Fitnessvertrag nicht zu kündigen, obwohl Du kaum zu Hause bist, kannst nur Du selbst entscheiden.

Zum Thema abnehmen: es kommt darauf an, wie gut die Truppenküche ist und ob Du nach Dienst mental und körperlich noch in der Lage bist Sport zu treiben.

Bundeswehr und Armeen sind kein Fitnessclub, aber es wird höhere Körperliche Anstrengung zu erwarten sein. Entscheidend ist wie viel Futter und welches Futter eingefüllt wird, die Menge machts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn du aufhörst Sport zu machen nimmst du auch bei der Bw zu.

Es gibt ein sehr anstrengendes Training, also schätze ich ja.

Ja, da kannst Dir Deine Beiträge sparen.