nimmt man auch ab wenn man zwar viel sport macht aber ungesund isst?

11 Antworten

Hallo PSPgameFreak,

natürlich kannst Du auch bei ungesunder Ernährung abnemen. Die Frage ist nur was Du dann abnimmst. Fett oder Muskelgewebe? Doch eines kannst Du nicht. Mit Sport eine ungesunde Ernährung gesünder machen.

Warum willst Du Dich denn unbedingt ungesund ernähren? Wenn man sich gesund ernährt fühlt man sich nicht nur viel wohler, man braucht auch wenger Angst vor Zivilisationskrankheiten zu haben und ist beim Sport und im Alltag viel leistungsfähiger.

Man muß seinen Stoffwechsel auf trab bringen, dann nimmt man am besten ab. Den größten Abnehmerfolg hat man, wenn man regelmäßig gemäßigten Außerdauersport macht. Bei jeder Radtour oder jedem Joggen an seine Grenzen zu gehen oder oder wie wild Gewichte zu stemmen, bringt hingegen gar nicht viel. Mehrmals täglich seine Wege zu Fuß laufen und/oder mit dem Fahrad fahren oder gemütlich im Schwimmbad Bahn für Bahn ziehen kurbelt hingegen den Stoffwechsel nachhaltig an. Danach verbrennt man auch dann mehr Kalorien, wenn man anschließend zuhause gemütlich Fernsehen schaut. Wichtig ist, man übertreibt es nicht und bleibt bei der körperlichen Belastung im aeroben Bereich.

Der Rollitrekker

ich bekomme es einfach nicht hin gesund und weniger zu essen aber sport halt ich aus , deswegen will ich es probieren

@PSPgameFreak

Da frag ich mich was ißt Du denn so den ganzen lieben Tag? Hungern oder weniger essen muß keiner wenn er ab nimmt. Man muß nur darauf achten was man ißt. Von Gemüse und Salat kannst Du so viel essen wie Du willst, ohne auch nur ein Gramm zu zu nehmen. Davon solltest Du bei jeder Malzeit am meisten auf DeinemTeller haben. Morgens zum Frühstück ist sogar auch mal Nuella erlaubt. Doch am Abend sollte man auf süße und getreidehaltige Malzeiten (auch Obst) verzichten.

Wenn Du Dich überwinden kannst eine Ernährungsberatung auf zu suchen wirst Du erfahren, das guter Geschmack absolut nichts mit gesunden oder ungesunden Lebensmittels zu tun hat, sondern allein von der Art der Zubereitung abhängt. Wenn Du dort lernst Gemüse und Salat so zu zu bereitet das es Deinem Geschmackssinn entspricht, wird Dir das gesunde Zeug so gut schmecken, daß Du Deine sogenannte ungesunde Ernährung kaum noch vermißt und von ganz alleine abnimmst, obwohl Du Dich jeden Tag richtig satt gegessen hast.

Ja schon wenn du eben mehr Kalorien verbrennst als du aufnimmst aber mal im ernst..das ist doch völliger Quatscht..wenn man bedenkt wieviel Sport man machen muss um eine Tafel Schokolade oder einen Burger zu verbrennen. Irgendwann macht es auch keinen Spaß mehr weil die Ziele soooo verdammt schwer zu erreichen sind und man mehr dafür kämpfen muss wenigstens eine ausgwogene Tagesbilanz zu erzielen.

Mach eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. Wenn du gut ausgebildete Muskelgruppen hast verbrauchst du auch im Ruhezustand Kalorien..

Hauptsache du verbrauchst mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Das ist eine reine Überschussrechnung.

nein...

Hmm, kommt drauf an - manche haben so gute Gene bzw. Verdauung, dass sie ohnehin alles essen können und nie dick werden, obwohl da kein Sport im Spiel ist! Nun ja, aber du musst bedenken, wenn du zu viel in dich hineinstopfst, musst du auch alles wieder verbrennen, bevor es zu Fett wird. Also, wenn du ein Kinderriegel ist, dann halbe Stunde Joggen. Isst du aber sehr fettig und treibst grade mal zehn Minuten Sport, hat das auch kaum was gebracht! ^^ Also, du musst auch so viel entsprechend Sport treiben. Und ich denke nicht, dass du unbedingt Lust auf fünf Stunden oder so hast. xD Also, lieber etwas mehr auf die Ernährung achten.