Nimmt man an den Beinen ab durch nichts essen?

10 Antworten

Nein, es ist genetisch festgelegt, an welchen Körperstellen man abnimmt. Das ist bei jedem Menschen verschieden.

Deiner Freundin kann es also blühen, dass sie ihre Gaga-Diät ein paar Tage durchhält, bis sie zusammenklappt, und noch immer nicht an den Beinen abgenommen hat. Wird sie auch danach nicht, weil dann der Joje-Effekt zuschlägt.

Also drei gute Gründe, den Quatsch sein zu lassen. Pass auf Deine Freundin auf!

Du musst echt gut auf sie aufpassen, wenn sie das echt durchziehen will. Wenn sie nichts isst, könnte sie Schwächenanfälle bekommen oder schlimmeres. Ich denke nicht, dass das funktionert. Sie wird höchstens abmagern

Erst einmal ist so ein 2 Wochen-Totalfasten nicht unbedingt ungesund, sondern praktisch in unserem Bauplan als "ganz normale Notzeit" inbegriffen, denn Nahrung immer zu jeder Zeit verfügbar zu haben gibt es praktisch erst seit etwa 100 Jahren in der ganzen Menscheitsgeschichte. Auch gehören derartige Fastenzeiten schon immer zu Selbstdisziplinierungsübungen praktisch aller Kulturen und sind oft religiös tradiert.

Was man sich davon aber nicht erhoffen kann, ist eine dauerhafte Gewichtsreduktion, denn der Körper "erlernt" hieraus, das es gelegentlich zu solchen Notzeiten mit fehlender Nahrungszufuhr kommen kann, und wird dann, wenn die vom Körper benötigte Energie aus allen Reserven gezogen werden musste - also zunächst aus sparsamerem Energieumsatz, dann aus Speicherzellen (Fett), dann aber auch aus dem Abbau von Muskelsubstanz - diesen Verlust so schnell wie mögklich wieder ausgleichen. Der Körper läuft dann noch eine weile weiter im "Sparmodus" und füllt erst einmal die Fehlstellen wieder auf, legt aber dann auch zusätzluiche Reserven für die erwartete nächste Hungerperiode an - das ist dann der Jojo-Effekt.

"Es gibt doch eine bestimmte kcal Angabe die man essen darf um nicht zuzunehmen oder?

Nein, einen genauen Wert kann es nicht geben, denn jeder Mensch hat allein durch seinen Körperbau einen untersxchiedlichen Grundumsatz. Zudem entscheidet auch die Zusammensetzung der Darmflora darüber, wie viel der Nährstoffe in der Nahrung tatsächlich vom Körper aufgenommen und wie viel davon auch ungenutzt wieder ausgeschieden werden.

Auch die Darmflora des Menschen hat Einfluss auf das Körpergewicht. Das
Verhältnis zwischen dem Anteil an Firmicutes und Bacteroides ist in
schlanken und dicken Individuen verschieden, bei dicken ist es zu
Firmicutes verschoben. Das Verhältnis ist dynamisch und korreliert mit
Veränderungen im Körpergewicht, sodass sich bei einer Gewichtsreduktion
das Verhältnis von Firmicutes zu Bacteroides hin verschiebt.

Gut möglich, das diese Bakterienstämme, die sich in einem dicken Körper "wohler" fühlen, die zugeführte Nahrung auch besser aufbrechen können, um sich diesen Lebensraum zu erhalten, und so letztlich unswere "Bewohner" die mit uns ja in Symbiose leben und unsere Nahrung überhaupt erst für uns verwertbar machen weit mehr über unser Verhalten, unseren Appetit und die Art der Nahrungsverwertung entscheiden, als uns bewusst ist.

Nein , nix essen bringt nix bzw der Körper geht auf sparflamme ! Man sollte niemals mit Gewalt abnehmen , versuche deine Freundin davon abzuhalten , denn wenn sie es nicht durchhält , kann es sein das sie irgendwann auch mal versucht zu erbrechen ich kenn sowwas !

In 14 Tagen ist ihr Kreislauf total im Keller, sofern sie das überhaupt durchhält.

Abnehmen wird sie schon, allerdings nach den 14 Tagen mit dem JojoEffekt mehr zunehmen, als sie abgenommen hat.

Aber bitte: wer nicht hören will, muss fühlen

Wie viel würde sie denn abnehmen ?

@michellekelly

Im besten Fall wohl so 5-6 Kilo. Kommt immer auf ihr jetziges Gewicht und ihren Grundumsatz an. Das ist bei jedem verschieden. Nur, es ist 100% sicher, dass sie nach der Crash-Diät sogar auf ein paar Salzstangen zunehmen wird, da der Körper auf totale Sparflamme schaltet. Sowas ist die allerschlechteste Idee um Abzunehmen