nimmt man ab wenn mann Keine Süßigkeiten mehr isst?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kommt natürlich darauf an, ob du viel Süßes isst. Wenn das so ist, dann nimmst du ganz sicher ab. Allerdings wirst du das nur durchhalten, wenn du sehr willensstark bist. Denn wenn man dem Körper vollkommen entzieht, was er mag, dann reagiert er mit Heißhungerattacken. Da bei bekämst du dann - in deinem Fall auf Süßes - so eine Lust, dass du gleich tafelweise Schockolade isst oder was du sonst halt magst.

Besser wäre es, wenn du deinem Körper kleine Mengen an Süßem gibst, damit es nicht zu den Heißhungerattacken kommt. Außerdem solltest du deine Ernährung etwas umstellen.

  • fettarme Ernährung (Achtung, versteckte Fette)
  • Vollkornprodukte halten länger an
  • viel Gemüse und Obst, roh oder gekocht essen - auch Salat füllt den Magen
  • eher kleine Portionen Kohlehydrate bei den Mahlzeiten
  • zwischendurch selbstgemachtes Joghurt (Magerjoghurt, frische oder gefrohrene Früchte und Süßstoff) oder ein Müsliriegel (ohne Zucker)

Gerade jetzt im Frühjahr ist die ideale Zeit um abzunehmen. Mit all den frischen Gemüsen, Salaten und dem Obst ist es wirklich recht leicht.

Wenn du dann noch regelmäßig Sport betreibst, wirst du bald abnehmen. Such dir eine Ausdauersportart wie Schwimmen oder Laufen. Dann werden deine Kilos nur so purzeln.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Lirin

das kommt sicherlich darauf an, wie oft Süßigkeiten zu deinem Speiseplan gehörten. Besonders übel ist die Kombi fetthaltige Süßigkeiten, denn Fett hat nun einmal mehr Kalorien. 1 EL Zucker hat ca. 16 kcal und 1 EL Olivenöl hat ca. 80 kcal. Wenn du also täglich Schokolade isst und diese weglässt ohne zu ersetzen wirst du das sicher merken - kurzzeitig. Das Beste ist immer noch - Ausdauersport im Wechsel mit leichtem Krafttraining - das wirkt sich ungemein positiv auf den Zucker aus (habe selber Typ 1)

wenn es nur so einfach wäre...ob du abnehmen wirdst kommt auf deiner gesamternährung, nicht teile davon, ab.

Nein du musst komplett auf deine Ernährung achten und Sport machen

Auf jeden Fall wäre es gesünder und wenn du jetzt ein Übergewicht hast, würdest du natürlich abnehmen! Auch ohne Übergewicht würdest du wahrscheinlich abnehmen.

sehr schön zu hören <3