Nimmt man ab, wenn man kalt badet?

9 Antworten

Das ist so eine Schwachsinnsidee, die man auf Pro-Ana-Seiten findet.

Kann sein, dass man durch kaltes Baden noch ein paar Extra-Kalorien verbraucht, weil der Körper mehr Energie aufwenden muss, um seine Körpertemperatur zu halten.

Aber wenn deine Freundin sehr viel in sehr kurzer Zeit abgenommen hat, dann hat sie bestimmt außerdem gehungert, und das mit der  kalten Badewanne deutet mir darauf hin, dass sie sich auf Pro-Ana-Seiiten umgeguckt hat und möglicherweise essgestört war/ist.

Hä nee das kenn ich anders. Man duscht sich kurz heiß ab dann kalt dann wieder heiß und so weiter. So verbraucht der körper energie aber abnehmen tut man davon nich so viel. Das einige gute is das deine haut gestrafft wird^^

Dein Körper wird bei der kalten Umgebung versuchen, deine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten, weswegen er etwas mehr Energie verbraucht. Aber dass du davon richtig abnehmen kannst, kann ich mir nicht vorstellen

Mich frierts schon nur vom Lesen! Die Durchblutung regts vielleicht ein bißchen an, aber das dürfte dann auch schon alles sein.

Wer kommt nur auf solche Ideen???

Die Mädchen auf den Pro-Ana-Seiten.

Nein, man nimmt davon nicht ab. Man kann sich höchstens eine Lungenentzündung einhandeln. Lass es besser.