Nimmt man ab wenn man jeden Tag einbisschen Schokolade isst?

5 Antworten

Nein. Die Stoffe, die in (Zartbitter)Schokolade und Kakao drin sind, die sich positiv auf deinen Stoffwechsel auswirken sind dort in so geringen Mengen drin, das "ein Stück" deinem Körper - außer als Placebo - nicht hilft. In solchen Mengen wie Du es essen müßtest sind es wieder viel zu viele Kalorien.

Klar kann man während der Diät mal ein Stück Schokolade essen, aber das sind enorm viele Kalorien (die auch nicht lange satt machen), die Du dann anderswo wieder einsparen mußt.

matmatmat  25.06.2016, 08:22

Wo ich jetzt weiter unten lese, daß Du schon 5kg Untergewichtig bist und trotzdem weiter Fragen zum Abnehmen stellst: Iß Schokolade! Wann immer Du Lust drauf hast. Man wird von einem Stück Schokolade nicht über Nacht 30 kg zu schwer und vielleicht helfen die ja die positiven Effekte Diabetes vorzubeugen...

Wenn du weniger isst als dein tägl. Kalorienbedarf ist, solltest du abnehmen.

evelyn971
Fragesteller

Es kommt nicht nur auf die Kalorien an, da manche Lebensmittel ja auch schneller verarbeitet werden oder den Stoffwechsel mehr in Schwung bringen

Zuckermaus99  25.06.2016, 21:30
@evelyn971

Das ist Blödsinn!

Es ist eigentlich egal,was du isst. Es kommt auf die Menge an,die du isst :)

So ein quatsch... es gibt so viele maerchen uebers abnehmen. Letztlich hilft nur ein und das weiss jeder. Weniger fett und kolehydrate und mehr bewegung also sport.

muschmuschiii  25.06.2016, 08:08
@evelyn971

man sollte links nicht nur posten, sondern auch LESEN. Da steht absolut nichts von: "mit Schokolade nimmt man ab", sondern "Schokolade verhindert Übergewicht"!

evelyn971
Fragesteller
@muschmuschiii

Da steht, dass Schokolade beim abnehmen hilft

matmatmat  25.06.2016, 08:19
@evelyn971

Die Website "Zentrum der Gesundheit" enthält so viel Unsinn, da sollte man einen großen Bogen drum machen. Ich habe (studierter Entwicklungsbiologe und Zoologe) mal nach Infos zur Schwangerschaft beim Menschen gesucht, weil ich da einige Besonderheiten nicht kannte. Deren Artikel zu Embryonalentwicklung strotzt vor Fehlern und auf meine E-Mail das dort Fehler sind bekam ich nie eine Antwort.

Die dort oberflächlich und unkritisch erwähnte (einzelne!) Studie kommt vom Hershey Center for Health & Nutrition. Wenn das Studienzentrum nach einer Süßigkeitenmarke benannt ist (https://www.hersheys.com) sollte man da stutzig werden, ob die nicht zu mindest einen kleinen Bias haben was ihre Ergebnisse angeht.

Ich bin 1.56 und wiege 50 Kilo. Du gehst Richtung Untergewicht. Du solltest zunehmen

evelyn971
Fragesteller

Ich sehe aber nicht dünn aus