Nimmt man ab wenn man hungrig schlafen geht?

5 Antworten

Kalorienzählen ist das einzig Wahre. Habe dadurch 18 KG in 4 Monaten abgenommen.

Und habe teilweise noch um 23 Uhr etwas gegessen - kein Scherz. Aber habe alles in meine App eingetragen. Nutze FDDB, die ist kostenlos.

Der Tag zum Kalorienzählen beginnt um 0 Uhr und endet um 23:59 Uhr. Jeden Tag neu.

Die App hat alle Lebensmittel, die es beim Discounter und im Supermarkt gibt. Kannst sogar Rezepte anlegen, sodass du nicht jede Zutat einzeln eintragen musst sondern nur die Portionen eintragen musst oder halt die Gramm Zahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, meinst du FDDB Extender? Ist das die richtige? Ich verwende nämlich die App "Noom". Ist auch kostenlos und nicht schlecht, aber hat ein paar Mängel. Vielleicht ist deine ja besser :)

@ToniXxxXxxXxx

Ja, genau. Habe grade nachgeschaut. Die App ist richtig gut.

Seltsamerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass je mehr man abends isst desto hungriger ist man am nächsten Morgen. Also könnte etwas an deiner Vermutung dran sein.

Ich halte es mit dem Essen ja eher so:

Iss morgens wie Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler

Viel Erfolg

Welcher Rang steht höher Kaiser oder König? 😅

@SirPok3rFaCe

Bei mir der Kaiser xD nimmt sich aber nicht viel. Ist bestimmt auch nicht die beste Abnehmmethode aber ich muss ja auch nicht abnehmen..

Man nimmt durch ein Kaloriendefizit ab.

Mahlzeiten auszulassen, ist kontraproduktiv, da es zu Fressanfällen und allgemeinem Unwohlsein führt.

Iss morgens, mittags und abends, damit dein Körper den ganzen Tag über mit Energie versorgt ist. Iss lieber öfter weniger als eine oder zwei große Mahlzeiten.

Mahlzeiten auslassen ist nicht kontraproduktiv. Siehe Intervallfasten. Mache ich zur Zeit erfolgreich und das schont die Insulinschaukel. Denk mal darüber nach.

Es ist völlig wurscht wann du isst. Wichtig ist wie viel du insgesamt isst und was du isst.

Kalorienzählen ist da der beste Weg würde ich behaupten. Gibt auch gute Apps dafür . zB der Noom Coach.

Es kommt drauf an was man ißt, wenn man sich gesund ernährt und Sport treibt dann nimmt man ab