Nikotinvergiftung von Zigaretten?

5 Antworten

Wenn du an Hypochondrie leidest ist jede gerauchte Zigarette ein großes Problem. Das Gute ist: Rauchen ist tödlich (damit hast du doch jetzt abgeschlossen, oder) - Hypochondrie nicht. Nach nur 3 Zigaretten ist ein Risiko auf Langzeitfolgen extremst gering.

Ich halte Hypochondrie für eine ernsthafte Erkrankung die u.U. zu svV führen kann (oder schlimmer) - für dich gehört vllt schon das rauchen der 3 Zigaretten dazu. Das ist dein wahres Problem. Bitte suche psychatrische Hilfe auf. Ich bin an der Stelle sicher kein Fachmann....und ich glaube auch mit 13 ist das schwer sich an jemanden zu wenden (überall sind die Eltern im Weg, wen soll man vertrauen). Du kannst anonymen Stellen vetrauen...die Telefonseelsorge kann dir z.B. helfen. Vllt weiß auch vom GF.net Team eine gute Ansprechstelle...es wäre nicht das erste mal, dass die eine Nummer parat haben.

Rauchen vermindert die Sauerstoffaufnahme - denn statt des Sauerstoffs, der beim Gasaustausch in der Lunge aufgenommen wird, bindet sich CO2, Kohlendioxid und CO, Kohlenmonoxid, an die roten Blutkörperchen, in denen das Hämoglobin für den Sauerstofftransport verantwortlich ist und dadurch weniger Sauerstoff aufnehmen kann. Die Sauerstoffsättigung des Blutes liegt beim Raucher zwischen 90 und 94 %, beim Nichtraucher zwischen 96 und 100 %. Symptome des Sauerstoffmangels sind u.a. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Kurzatmigkeit, Atemnot oder Erschöpfung schon bei geringer körperlicher Belastung

Vom Zigarettenrauch bekommst du keine Nikotinvergiftung, aber eine, wenn du eine Zigarette aufgegessen hast (kann tödlich sein).

Aber selbst da müssen es 3 sein oder so 1g ist tödlich glaub ich!

Was wird nur aus der Menschheit... 

Na ja,  jede Zigarette kann Krebs (bzw.  Die anderen Krankheiten) auslösen. Da ist egal ob die erste oder die 10 000 ste

Hab ich nach Krebs gefragt?

@DerNamenlose13

Du bist 13 und rauchst versteh dass es katastrophale folgen für deine Gesundheit hat oder lass es.

Nein,wenn Du sie nur geraucht und nicht gegessen hast dann nicht.Du solltest Dir erst Gedanken machen,und dann handeln!

Was möchtest Du wissen?